Microfon testen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yoda, 30.01.2003.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Hallo!

    ich wollte gerade mal ein Mikrofon an meinem G4 Dual testen, aber bisher hatte ich keinen Erfolg damit - es wird mir nichts aufgenommen.

    es sieht fast so aus, als ob der Eingang deaktiviert wurde - ich habe 2 Mikrofone schon probiert - ich glaube nicht, dass beide beschädigt sind.

    weiss jemand wie ich dies mal unter OSX testen kann?

    3 Freeware-Proggis von VT haben mir nur Stille aufgezeichnet...

    vielleicht fehlt es ja nur an einer Einstellung

    Danke

    Yoda
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hallo Yoda!

    Wenn du Jaguar hast, versuche es mal mit dem Hilfsprogramm 'Audio-MIDI-Konfiguration' bzw. 'Audio-MIDI-Setup' - -> Dienstprogramme oder suchen lassen.

    conny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2003
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Danke Conny,

    beim Audio-MIDI-Konfiguration habe ich als Eingangspegel 0 und den kann ich nicht ändern - könnte dies der Grund dafür sein?

    Wenn ja, wie kann ich das ändern?

    Danke

    Yoda
     
  4. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Ja, der obere ist deaktiviert. Nimm die kleinen unten mal.

    conny
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Ich glaube ich weiss woran es liegt - der G4 akzeptiert keine passiven Mics... :(

    warum eigentlich???

    von einer HiFi Anlage war das Signal ok
     
  6. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Yoda,

    glaub' ich nicht. Mein Billist-Mike für damals 5DM geht!

    connny
     
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    Conny, was soll ich machen, wenn ich die HiFi-Anlage anstecke dann bekomme ich ein Signal - vom passiven Mic, das beim PC läuft nicht.

    auch in der Beschreibung steht nur was, dass hier nur aktive Mics unterstützt werden.

    Gruss

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen