iPad mical Synchronisieren iPad <-> iPhone

XJClaude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

seit Gestern besitze ich zu meinem iPad 3 ein iPhone4S. Auf Beiden ist die App miCal.
Nun hätte ich meine bestehenden Termine die ich im iPad erstellt habe auch gerne auf dem iPhone.

Daran scheitere ich seit Stunden. Ich bemühe Google und..............

gefunden habe ich
Kann ich mit miCal auch die Termine zwischen iPhone und iPad synchronisieren?

Eine direkte Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten, auf denen miCal läuft, ist nicht möglich. Sie müssen dazu einen externen Kalenderdienst, wie z.B. Google, MobileMe etc., nutzen oder beide Geräte mit Ihrem PC/Mac synchronisieren, um die Termine synchron zu halten.

genau das: oder beide Geräte mit Ihrem PC/Mac synchronisieren, um die Termine synchron zu halten. möchte ich.

Sync per itunes denke ich, aber das krieg ich nicht hin. Irgend etwas übersehe ich wohl.

Kann mir jemand weiter helfen? Danke für eure Mühe

Ach ja das ganze mit WIN7 :)

p.s.
meine Kontakte werden auch nicht synchronisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Telephonate später........ ich weiss nun, dass ich iCloud aktivieren muss.
Ich wollte eigentlich kein iCloud aber es geht wohl nicht ohne.

Nun hat's geklappt.
 
Einige Telephonate später........ ich weiss nun, dass ich iCloud aktivieren muss.
Ich wollte eigentlich kein iCloud aber es geht wohl nicht ohne.

Nun hat's geklappt.

Ja ist auf jeden Fall die einfachste Variante. miCal zeigt ja immer nur die normalen Kalender von iOS an, mit einer besseren Oberfläche. Falls du kein iCloud wolltest könntest du das ganze natürlich auch über Google oder Microsoft/Exchange machen. Nur ob das die bessere Lösung ist, darf bezweifelt werden :)
 
da mical ja "nur" auf die ical kallender zugreift hast du die Möglichkeit das ganze über icloud, googel Kalender, exchange zu syncen,
kommt auch nach meiner erfahrung alles so ziemlich aufs selbe raus...

edith sagt: zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten