Mical Geburtstagserinnerungen

cahoechen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4S und dem App Mical. Seit einiger Zeit erinnert mich Mical an abgelaufene Geburtstage, obwohl ich diese bereits "angesehen" habe. Habe dann diese Geburtstage gelöscht, jedoch durch ICloud sind diese wieder da und ich werde jeden Tag erneut um 0 Uhr an diese 5 Geburtstage erinnert. Das nervt !!! Was könnte ich tun ??? Bitte um Hilfe, danke
 
Lege doch fest, dass die Geburtstagserinnerung um 9.00 kommt.

MiCal hat ja keinen separaten Datenbestand, sondern nutzt die gleiche Datenbank wie der Apple Kalender. Auch die Geburtstage werden von dort, bzw. aus den Kontakten übernommen. Im Zweifel lösche doch einmal die App. und installierst sie neu und wählst ide bestimmten (oder alle) Geburtstage aus und stellst eine vernünftige Zeit für die Erinnerung ein, um die App. nicht als Wecker zu "missbrauchen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich gemacht, jedoch kommt immer um 0 Uhr im Dashbord diese Benachrichtigung...... leider
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Laut den FAQ von MiCal läge das am IOS 6. Dort findet sich auch eine Lösungsmöglichkeit, die allerdings bei mir nicht funktioniert hat. Habe jetzt den betreffenden Geburtstag gelöscht. Mal schauen, ob ich heute Nacht um 00:00 Uhr immer noch daran erinnert werde! Ich werde nachberichten. Sollte jemand noch eine andere Lösungsmöglichkeit kennen, wäre ich natürlich dafür dankbar. Es nervt nämlich schon ständig und vorallem mitten in der Nacht an etwas erinnert zu werden, was bereits abgelaufen ist!

@AndreasE: Dein Lösungsvorschlag hat bei mir übrigens leider nicht gefruchtet!
 
Mein Lösungsversuch mit der Löschung des Geburtstages hat leider nicht gefruchtet. Für Ideen bin ich daher weiterhin offen. Es kann doch nicht sein, daß cahoechen und ich die einzigen mit diesem Problem sind! Bin schon am überlegen, das Gerät ganz neu aufzusetzen!
 
Noch ein Nachtrag: Habe jetzt das iPhone vollkommen zurückgesetzt, die Firmware neu aufgespielt und (wahrscheinlich der Fehler!) per Backup wieder hergestellt. Problem dadurch leider nicht beseitigt! Mehr fällt mir nicht mehr ein! Da hilft nur noch nachts auf Lautlos schalten und hoffen, daß bald eine Aktualisierung der Firmware erfolgt!....Wie gesagt, für weitere irgendgeartete Vorschläge wäre ich dankbar!
 
Hallo Hawkey,

gibt es zum Problem bereits eine Lösung?
Hab das gleiche.

Danke für kurzes Feedback.
 
Zurück
Oben Unten