Metronom für Ipod

Diskutiere mit über: Metronom für Ipod im iPod Forum

  1. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Hi Leute,

    ich suche nach einem Metronom für meinen Ipod. Habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Kennt da jemand ein Prog?

    Reicht mir wenn ich den Takt und die BPM einstellen kann.

    Habe auch schon mir Garage Band rumprobiert aber das klappt nicht, weil das Metronom nachher in der fertigen Fassung nicht mehr zu hüren ist...
     
  2. Joglima

    Joglima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Hallo Snowcorn,

    Du könntest ja einen digitalen Metronom auf mp3 aufnehmen.

    Gruß
    Joglima
     
  3. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Stimmt, das wär mal eine Idee - Platz ist ja genug, einfach eine Playlist mit allem von 40-240 BPM, jeweils nur ein paar Sekunden, aber auf Repeat stellen, und gut ist. Wer meldet sich freiwillig und macht das? :D

    lg xell
     
  4. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Aber hat einer ne idee wir das geht? Wie gesagt... Mit Garage Band ein digitales Metronom aufnehmen funzt nicht.
     
  5. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    31.10.2004
    brauchst ja nur nen metronom mit ausgang und dann über inoput aufnehmen mit garageband^^
     
  6. Meanyue

    Meanyue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    ...............für MANCHE kompliziert..oder aber auch einfach: selber einen sound setzen...z. B. 4/4 ...und repeat kann ich mir vorstellen das der dann hier und da aussetzt, sprich nicht mehr im Takt ist...weiß es aber nicht genau.


    GREETS

    meanyue
     
  7. Joglima

    Joglima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Ich dachte an eine Aufnahmesequenz von etwa 10-15 Takten; vielleicht in 60kbps-Mono-Qualiät. Tempi zwischen 40 - 240 bpm in 2-er-Schritten.
    Das wären dann 100 einzelne MP3-Dateien je Taktmaß.
    Interpret: Metronom, Alben: 4/4, 3/4, 6/8 etc.

    Gruß
     
  8. Snowcorn

    Snowcorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Ich habs

    Hi, es gibt hier das Prod Audacity kostenlos zum DL. Audacity Wenn mann dann über den Punkt Generieren und dann Clicktrack auswählt, kann man Tempo, Taktart und Anzahl der Takte angeben. Das ganze dann als Wav exportieren und mit Itunes in AAC umwandeln.

    Sehr einfach und funzt super! Ich bin begeistert!
     
  9. Joglima

    Joglima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Hallo Snowcorn,

    das prog hab ich schon ein Weilchen am laufen, aber die Metronomfunktion hatte ich noch nicht entdeckt. Super Tipp.

    Gruß
    Joglima
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Metronom Ipod Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche