MetalSlug - wie bekommt man es emuliert?

Ich hab's aufgegeben. Mame startet kurz, taucht untem im Dock auf und verschwindet danach wieder, ohne Fehlermeldung. Habe es von 3 verschiedenen Seiten geladen, immer der gleiche Fehler. Auf dem iBook G4 ebenso wie auf meinem iMac G4.
 
Nachtrag: GeoMame (0.57e) startet zwar, legt soagr einen ROMs Ordner an, aber spätestens beim Klicken auf "group by manufactor" beendet es sich.
Was soll's, ich bin des Probierens leid.
 
Was ist dann hier los, nur weil man ein Modul besitzt hat man nicht das Recht es aus dem Internet zu ziehen damit mans auf seinen Rechner zocken kann (den Sinn dahinter verstehe ich sowieso nicht, hat hier etwa einer seine Konsole verkauft und das Spiel nicht ? ) :mad:
Mal von der Rechtlichen Seite ganz abgesehen, Metal Slug muß man mit Orginal Joyboard spielen (das gibts auch für die PS2) alles andere ist Frevel und machen nur XBox User :p
Ich habe für mein Orginal MS3 500 Euronen bezahlt plus 500 Euro für die Konsole ! Mich kotzt es an wenn Leute viel Geld für Ihren Apple Rechner ausgeben, aber dann bei Konsolen und Games, andere Firmen um Ihren Lohn bringen :mad:
 
Mein NeoGeo ist damals beim Umzug in 1000 Teile gefallen, Metal Slug ist heile geblieben. Jetzt nehme ich mir allerdings das Recht raus es aus dem Internet zu ziehen, denn 500 Euro auszugeben lohnt nicht. Ich könnte das Spiel auch verkaufen und trotzdem laden, aber ich denke, dass das der richtige Weg ist.
 
Kanns bestätigen. Hab hier 1,2,3 und X wunderbar unter MacMame am laufen. 4 und 5 hab ich auf ps2.
 
Naja, hab Metal Slug 4 und 5 auf dem PC gespielt...

4 ist schlecht und 5 ist ne Verbesserung aber immernoch meilenweit von der Klasse der erst 3+1 Teile entfernt...
 
metal slug 3 und 4 gibt es auch schon für die xbox. teil 5 kommt demnächst. klasse game!
 
wenn man das original besitzt ist es sehr wohl erlaubt es aus dem netz zu ziehen. abgesehen davon, dass soweit ich weiss, die firma die NeoGeo produziert hat nicht mehr unter uns weilt ;-)

und abgesehen davon dass es hier darum geht den emulator zum laufen zu bringen. bisher gab es hier im forum kein problem wenn man von MacMame geredet hat. (habe ich nachgelesen)

woher nimmst du das MacMame @mann aus wurst
--->
http://www.macmame.org/
 
habe es soeben ausprobiert

gehe auf die seite http://www.macmame.org/
dann auf downloads
da wählst du 0.103u2 links
entpackst das image, wenn er es nicht ohnehin selbstständig macht
doppelklick auf MacMame
und das menü ist sichtbar

(auch wenn man, wie ich, keine Roms besitzt)
 
maxidiezl schrieb:
habe es soeben ausprobiert

gehe auf die seite http://www.macmame.org/
dann auf downloads
da wählst du 0.103u2 links
entpackst das image, wenn er es nicht ohnehin selbstständig macht
doppelklick auf MacMame
und das menü ist sichtbar

Eigentlich schon, aber es taucht kurz im Dock auf und verschwindet wieder.
Ein altes MacMame unter Classic funktioniert, ist aber auch nicht wirklich toll.
Macht euch keine weiteren Mühen, gibt ja noch andere Spiele.
 
also metal slug läuft auch im classic modus sehr gut ;-)
zumindest teil 1 und 2 sollte problemlos laufen
das hab ich damals, als ich noch Os9 verwendet habe, mal angetestet
 
Also spart euch das Geld für MS 4 und 5... sie sind es nicht wert :(

Ansonsten gibt es eine inoffizielle Abmachung zwischen NeoGeo und den Mame Leuten die besagt, dass sie ein Spiel erst nach ca. 3 Jahren unterstützen dürfen.

Tatsächlich wurde MS 4 erst ca 3-4 Jahre nach dem Erscheinen auf NeoGeo unterstützt
 
ähm da liegt irgendwie ein widerspruch vor...

wer darf das spiel erst nach 3 jahren "unterstützen"?
die Mame-Leute?

du meinst dass das Spiel erst 3 Jahre nach dem Erscheinen auf dem Automaten auf NeoGeo konvertiert wurde, oder?

Mame ist ein Emulator, die haben bestimmt keine Abmachung mit den Leuten von NeoGeo, was nicht nur der Name einer alten Konsole, sondern früher auch die Firma war, die u.a. Metal Slug entwickelt hat.

Denn das letzte MetalSlug wurde ziemlich schnell ans Mame angepasst. Da lagen nie und nimma 3 Jahre dazwischen

zumindest hab ich das mal so gehört
 
Auf jeden Fall gibt es einen Deal zwischen dem MAME Projekt, die auch die Spiele rippt, und NeoGeo.

Nehmen wir z.B. MS4. Die Rom existiert im Netz seit ca 2-3 Jahren. Aber MAME & Co. unterstützen das Spiel erst seit kurzem, obwohl es spezielle Versionen von irgend welchen anderen Programmierern gab, die MS4 unterstützt haben.

Gleiches gilt übrigens auch für King of Fighters 2003 und Samurai Showdown V (und bei den anderen Titeln, die micht nicht interessieren auch ;) )
 
Zurück
Oben Unten