MetalSlug - wie bekommt man es emuliert?

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
habe zur zeit einen neo geo emulator: GeMame
was für emulatoren gäbe es da sonst und woher bekommt ihr roms

(möchte unbedingt metalSlug auf meinem mac spielen!!)
 
guude,

puh heikles thema hast du da angeschnitten, denke net das du hier support fuer roms bekommst, wegen uhrheberechtsverletzungen

net boese sein...


regards,
buk
 
Das Spiel bekommt man auch relativ günstig für die PS2, falls du eine hast. Zumindest wäre dies der legale Weg.
 
die spiele sollte man sich nur runterladen wenn man auch das original besitzt..
alles andere wäre illegal
 
das spiel ist doch uralt! FÜR DIE PLAYstation gibt es doch nur so ne dummer Version. Metal Slug X.
Ich kann mir nich vorstellen dass es irgendjemanden Aufregt wenn man ein uraltes Spiel klaut, das es nicht mal zum kaufen gibt.

Wäre das gleiche wenn sich jemand aufregt, wenn man Tetris klaugt... also gleich mal runter mit dem Gemüt!
 
Hi H.Stony,

ich glaube da kannst Du Dir keine großen Hoffnungen machen.
Mit Spielen für den Amiga wird es schon dünn. Fürs NeoGeo wirste wohl nichts passendes finden, was flüssig emuliert. Außer vieleicht auf nem G5 2.5 Dual...
 
Ich hab mal meinen Bruder gefragt, der spielt den ganzen Tag NeoGeo-Spiele :D Er meint es würde definitiv nen NeoGeo Emulator für den Mac geben, nur kennt er den Namen nicht...

Google wirft als ersten Treffer "MacMAME" raus, musst mal schauen ob das das richtige ist. Sag bescheid wenn's klappt :)

Edit: http://emulation.victoly.com ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Habe MSG1 noch original für NeoGeo und möchte es nun gerne auf dem Mac Zocken, bekomme es aber einfach nicht emuliert. MacMame scheint nicht wirklich zu funktionieren, suche deshalb noch einen alternativen NeoGeo Emulator für OSX.
 
Ich checke es einfach nicht.
Vielleicht kann jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, ohne direkte Links zu nennen. Also nichts illegales, trotzdem aber verständlich. Alternativ würde ich mich über eine Anleitung per PN freuen.
Wie gesagt, MSL habe ich soagr noch als Original.
Ich finde keinen guten Emulator für NeoGeo, denn die Spiele tauchen nicht in der Liste auf. :mad:
 
www.macmame.org ?

Alle Metal Slugs laufen drauf, bis eben das 5er, was nicht "offiziel" draußen ist
 
Ja, klar, aber er startet sie nicht. Weder MacMae, noch Mame, noch GeoMame. Keiner startet die zip-Datei. Habe schon alles probiert. Unbenannt, enpackt, alternative dongeloaded, nichts geht. Entweder sind die zips nichts auswählbar, oder er startet sie nicht. Mame (nicht Macmame) bricht sogar nach wenigen Sekunden komplett ab.
 
unter windows stürzt mame ab?

Das ist eher ein Anzeichen, das deine Roms schrott sind...
 
Nope, unter OSX 10.4.5.
 
Mit GeoMame:
Auch diesse Sym,bios,e ist bereits vollbracht und das Rom-File 100%ig top. (mslug ca. 13 MB) aber beim starten bringt er eine Fehlermeldung.

Mit Mame:
Das Mutterprogramm Mame startet kurz, man sieht das Mame Symbol im Dock, danach verschwindet es wieder.

Keine Ahnung :(
 
macmame legt im dokumente-ordner ein eigenes verzeichnis mit einigen unterverzeichnissen an. legst du dort die gezippten roms rein?
 
nicolas schrieb:
macmame legt im dokumente-ordner ein eigenes verzeichnis mit einigen unterverzeichnissen an. legst du dort die gezippten roms rein?

Gennau das tut es leider nicht. Steht ja auch so in der FAQ. Auch ein manuelles erstellen nützt nicht. Mame stürzt bei jedem Start nach etwa einer Sekunde ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte kurzfristig mal das selbe problem
Das war beim wechsel auf die neueste macmame version.
Als ich wieder eine version vor .10x hatte ging wieder alles

Um mehr von deinem Problem zu erfahren, solltest du mal nach log dateien suchen. Jedes programm nach einem crash eine log datei ab mit genauen angaben, was den absturzt hervorgerufen hat
 
also mame funktioniert einwandfrei

MetalSlug läuft flüssig
alle teile

laut einer Quelle im Internet

das neueste (Teil 5) wird in MacMame noch nicht unterstützt, wird aber nicht mehr lange dauern, da es auf der Win-Version schon läuft

MetalSlug 123 und X geht also einwandfrei
und MacMame zu starten sollte keinerlei schwierigkeiten bereiten

GeoMame ist ein vereinfachtes Mame welches aber kaum mehr upgedatet wird und auch nicht besser läuft mit NeoGeo-Roms als MacMame

für NeoGeoRoms brauchst du neben dem Spiel (das Rom-File) auch noch das NeoGeo-Rom-Bios-File
 
Zurück
Oben Unten