Metadateneditor für Ebooks

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab einen ganzen Haufen von Ebooks die unvollständige Metadaten, Cover,... haben. Teilweise auch selbst erstellte.

Wie kann ich die Daten komfortabel pflegen, BEVOR ich diese in iBooks importiere um sie aufs iPad zu schieben?
Calibre wäre eine Möglichkeit, wobei ich finde dass das dort sehr mühsam ist bzw. umständlich geht.

Hat jemand einen besseren Tipp?
Die beschränkte Funktion in iBooks ist leider keine lösung.

Danke
 
Gibt es für Calibre irgendwelche Shortcuts?
Also zb für Metadaten einzeln bearbeiten, Metadaten gesamt bearbeiten? Mich stört es halt, dass es so umständlich zu bedienen ist und man nicht wirklich schnell ordenlicht bearbeiten kann.
 
Mein Traum wäre ja, dass ich zu einem Ebook den Titel und Autor eingebe, und die Metadaten inkl Cover werden automatisch ermittelt. Calibre ist doch recht viel manuelle Eingabe
 
Zurück
Oben Unten