Meta macht Instagram und Facebook für 9,99 Euro im Monat werbefrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du dir dieLinks nicht durchgelesen,oder hast Du sie nur nicht verstanden?

Du willst doch nicht ernsthaft Apple mit den Datenkraken Meta und Google vergleichen?


Anhang anzeigen 412305

Nur weil Apple also weniger böse ist, ist es okay?

Apple nutzt Deine Daten. Das wurde öfters festgestellt. Apple arbeitet bereitwillig mit der chin. Regierung.

Mag Dich nicht betreffen. Noch nicht. Google macht das übrigens nicht. Deswegen funktionieren da kaum Googledienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was einem mehr Wert- und wichtig ist.
Das eine ist die Datenerhebung für die Analyse - Werbung und Produkte. Würde ich persönlich nicht so schlimm finden. Schafft neue und gezielte Produkte, davon profitieren alle.
Zensur dagegen ist ein anderes Thema, welches in meinen Augen ein absolutes no-go ist.
Glaube kaum da sich die Konzerne groß was schenken, der eine geht damit nur öffentlicher um als der andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, BEASTIEPENDENT, dg2rbf und eine weitere Person
Du willst doch nicht ernsthaft Apple mit den Datenkraken Meta und Google vergleichen?
Das meinst Du doch sicherlich nicht ernst oder:ROFLMAO:
Apple mutierte über die Jahre zu einem der größten Datensammler und Betreiber eines großen, wenn nicht überhaupt zum lückenlosesten Meshnetzwerkbetreibers nach China und mit China.
In der aktuellen Situation ist es wirklich vollkommen irrelevant ob du nun ein iDevice oder ein Androiddevice verwendest.
Über BTLE ist sogar vollkommen Irrelevant welches System verwendet wird, da sie Plattformunabhängig die Daten syncen.

Datenkraken sind sie alle, die Frage ist nur wie die Daten weiterverwendet werden.
Jetzt heist es Aluhut auf und ganz stark sein:ROFLMAO:
https://www.youtube.com/@robbraxmantech/search?query=Apple
 
Ich lese in den Artikeln von illegalen Inhalten, Hassrede und von Fakenews, die entfernt werden sollen. Soll das etwa so im Netz stehen bleiben?
Und ja, irgendjemand muss dafür bezahlen.
Wer entscheidet über diese Inhalte was "Hassrede" "Fakenews (bei den Medien aktuell in vielen Ländern ein wirklich schweres Thema) und "Illegal"?
Hassrede liegt im Auge des Betrachters
Fakenews, wie schon erwähnt ist mehr als kompliziert, weil jeder seine "Interessen" vertreten will.
Illegal ist Illegal, verstößt es gegen Urheberrechte wurde schon seit langen streng damit umgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stellen die das Profiling dann komplett ein? Oder sind dann nur die Einblendungen weg?
Geht nur um die Einblendungen. Die personalisierte Werbung verschwindet von selbst, denn diese soll nach europäischer Datenschutzverordnung bald verboten werden. Das Verfahren dazu läuft schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wer entscheidet über diese Inhalte was "Hassrede" "Fakenews (bei den Medien aktuell in vielen Ländern ein wirklich schweres Thema) und "Illegal"?
Hassrede liegt im Auge des Betrachters
Fakenews, wie schon erwähnt ist mehr als kompliziert, weil jeder seine "Interessen" vertreten will.
Illegal ist Illegal, verstößt es gegen Urheberrechte wurde schon seit langen streng damit umgegangen.
Ach komm, selbst du kannst unterscheiden was Hassrede ist, oder willst jetzt sagen, dass das nicht so ist? Hass ist ja schon eine Feindseligkeit dem Anderen gegenüber und hat mit einer Beleidigung nichts mehr zu tun. Das kann man in meinen Augen schon relativ gut einschätzen. Hassrede liegt im Auge des Betrachters? Ja, klar wird der Nazi, der eine rechtsradikale Parole bewerten muss, diese nicht als Hassrede einstufen, aber dann macht er den Job nicht so lange, weil das Probleme für die Firma (und auch privat, wenn es zur Anzeige kommt) verursachen könnte. Zuletzt würde es dann die Judikative regeln müssen, wenn alles andere nicht hilft. Welche Hassrede gibt es denn, die man falsch einschätzen könnte?
Bei Fakenews stimme ich dir zu, das ist definitiv aufwändiger, da hier nachgeforscht werden muss.
Und bei illegalen Themen sind wir uns ja alle einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821, BEASTIEPENDENT und Petoschka
Ach komm, selbst du kannst unterscheiden was Hassrede ist, oder willst jetzt sagen, dass das nicht so ist? Hass ist ja schon eine Feindseligkeit dem Anderen gegenüber und hat mit einer Beleidigung nichts mehr zu tun. Das kann man in meinen Augen schon relativ gut einschätzen. Hassrede liegt im Auge des Betrachters? Ja, klar wird der Nazi, der eine rechtsradikale Parole bewerten muss, diese nicht als Hassrede einstufen, aber dann macht er den Job nicht so lange, weil das Probleme für die Firma (und auch privat, wenn es zur Anzeige kommt) verursachen könnte. Zuletzt würde es dann die Judikative regeln müssen, wenn alles andere nicht hilft. Welche Hassrede gibt es denn, die man falsch einschätzen könnte?
Bei Fakenews stimme ich dir zu, das ist definitiv aufwändiger, da hier nachgeforscht werden muss.
Und bei illegalen Themen sind wir uns ja alle einig.

Gebe ich dir voll und ganz recht mit deiner Aussage.
Wenn ein Nazi seine Parolen ruft und hetzt ist es sehr eindeutig!

Aber wird die letzten Monate nicht doch sehr viel als "Hassrede" gewertet wenn es nur eine andere Meinung ist?
Politik ist schwer, die letzten Jahre wurde es noch schwerer und hat auch hier nichts verloren.
Corona, nur als Beispiel zu nehmen (will jetzt hier nichts auslösen, aber das Beispiel ist mehr als gut dafür).
Was wurde alles öffentlich gesagt - als es um die Impfung ging, was wurde alles gesagt von Menschen die im öffentlichen Leben stehen?

Warum greift die Zensur wenn sich gewisse Gruppierungen in der Öffentlichkeit nicht so verhalten wie man es erwartet/gewohnt ist?

Hassrede, wie du es selber beschrieben hast - da sollte man was dagegen unternehmen. Wer hetzt und andere zu Gewalt, oder schlimmeres, auffordert - da sollte man sehr genau hin schauen und es unterbinden. Und genau Diese sollte/muss dann aber auch neutral auf alle Richtungen angewendet werden.

Aber eine Freie Meinung (auch wenn sie nicht erwünscht ist) und eine ehrliche offene neutrale Berichterstattung sollte in meinen Augen nicht zensiert/verboten/bestraft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Seitdem ich Meta-frei mein Leben lebe, lebt es sich doch einfach besser. Ich verschwende keine Zeit mehr mit sinnlosen lesen von sinnlosen Posts, Halbwahrheiten oder sonstigen irrelevanten Meinungen. Auch die Zeit die ich durchs Werbungschauen vergeudet habe, hab ich nun zurück gewonnen.
Und andere zahlen dafür noch….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und LuckyOldMan
Ich finde die Meta Werbung doch auch nützlich, ich habe Angebote und Firmen gefunden, welche ich so nicht wahrgenommen hätte. Die Google Werbung ist im Vergleich schon ziemlich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821
Ich finde die Meta Werbung doch auch nützlich, ich habe Angebote und Firmen gefunden, welche ich so nicht wahrgenommen hätte. Die Google Werbung ist im Vergleich schon ziemlich schlecht.
Und im Umkehrschluss haben die Firmen nun einen Kunden mehr. Ich verstehe das Problem auch nicht. Für die öffentlich rechtlichen zahlt man auch, aber von der Zielgruppe Tena, Granufink, Always, Venus und was weiß ich noch, bin ich weit entfernt. Dann lieber Werbung, die mich interessiert.
 
Welche "Hassrede" gibt es denn, die man falsch einschätzen könnte?
Genau mein Humor! Schon ganz auf Linie?

Wer definiert Hassrede? Welche Hassrede ist die wirkliche Hassrede - die der Linken, die der Rechten? Qui bono.

"Deutschland - Du mieses Stück Scheisse " á-la Roth? Wenn das nicht Hassrede ist - was dann?.
Wieso hat die noch Keiner angezeigt - sie und die anderen Antisemiten der Links-Grünen Kmer? "Es fügt sich zusammen, was zusammengehört: Linke & Antisemiten."
Und es wird noch toller. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821
"Deutschland - Du mieses Stück Scheisse "
Das ist eine Beleidigung. Du weißt aber wahrscheinlich nicht warum. Deshalb erkläre ich es dir mal kurz:

Nicht ernst nehmen, das ist ein Beispiel.
LuckyOldMan ist ein mieses Stück Scheiße -> man beleidigt dich persönlich

Annahme: LuckyOldMan ist homosexuell (und jemand wüßte das) und schreibt:
LuckyOldMan ist ein mieses Stück Scheiße, weil er homosexuell ist -> dann beleidigt man dich nicht mehr persönlich, sondern NUR weil du homosexuell bist. Du zählst zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Mensch für den Gegenüber.
Es geht darum, dass die Hintergründe der Personen (sexuelle Orientierung, Religion, Herkunft) mit eine Rolle spielen, und auch teilweise noch dagegen aufgehetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Deshalb erkläre ich es dir mal kurz
Na ja - ich schätze, dass da keine Erklärung nötig ist, aber dennoch Danke. ;)

Nebenbei bedarf es nicht immer um spezifische Hintergründe von Personen - es reicht schon die Person als Gesamtheit.

Und was ex-MP Hans, Wüst, Günther, Weil & weitere über Ungeimpfte losgelassen haben, die sich die (immer noch nicht zugelassene) Plörre nicht spritzen lassen wollten, war m. E. Hetze in Reinkultur.
Aber in diesem Schland Alles kein Problem.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer und Pylo3821
Na ja - ich schätze, dass da keine Erklärung nötig ist, aber dennoch Danke. ;)

Nebenbei bedarf es nicht immer um spezifische Hintergründe von Personen - es reicht schon die Person als Gesamtheit.

Und was ex-MP Hans, Wüst, Günther, Weil & weitere über Ungeimpfte losgelassen haben, die sich die (immer noch nicht zugelassene) Plörre nicht spritzen lassen wollten, war m. E. Hetze in Reinkultur.
Aber in diesem Schland Alles kein Problem.
Und genau da liegt das Problem von den Zensur.
 
"Deutschland - Du mieses Stück Scheisse " á-la Roth? Wenn das nicht Hassrede ist - was dann?.
Wieso hat die noch Keiner angezeigt - sie und die anderen Antisemiten der Links-Grünen Kmer? "Es fügt sich zusammen, was zusammengehört: Linke & Antisemiten."
Und es wird noch toller. :rolleyes:
Da bringst du ja schon mal ein gutes Bsp. für Fakenews (natürlich aus dem rechten Spektrum):
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kampagnen-roth-101.html
für deinen Kampfbegriff schenk ich dir ein h, zur freien Verwendung.
Bist du das?
https://www.welt.de/vermischtes/article156150434/Der-Mann-der-gegen-alles-kaempft-was-links-ist.html
 
Da bringst du ja schon mal ein gutes Bsp. für Fakenews (natürlich aus dem rechten Spektrum):
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kampagnen-roth-101.html
für deinen Kampfbegriff schenk ich dir ein h, zur freien Verwendung.
Bist du das?
https://www.welt.de/vermischtes/article156150434/Der-Mann-der-gegen-alles-kaempft-was-links-ist.html
Und genau das ist der Humor!
Lesen, hören, sehen alle nur noch Staatsfunk, oder ist da auch noch Platz für eine Freie Presse?

Wird es einfach ignoriert das alle großen Suchmaschinen angewiesen worden sind Ergebnisse, von einer freien Presse nicht an zu zeigen?

Wenn ich persöhnlich im „öffentlich rechtliche“ Faktenchecker/finder - Fakenews lese, sollte man noch genauer hinschauen.

Vielleicht sollte man das ganze sehr objektiv betrachten und andere Nachrichten sich auch mal anschauen.
Interessanter werden dann noch mehr - nicht deutsche Nachrichten was da berichtet wird. Am besten direkt einen VPN oder Proxy zu schalten, weil da die Zensur schon mehr als extrem greift.

Bei so etwas muss ich immer an einen alten Bekannten aus Thuringen denken.
(Nein ich bin nicht aus den neuen Bundesländern)
Er wohnte damals in einem sehr schlechten Ort wo es keine Sender, egal ob TV oder Radio, hingeschafft hat. Liebevoll wurde damals die Region als „Tal der Ahnungslosen“ betitelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Da bringst du ja schon mal ein gutes Bsp. für Fakenews (natürlich aus dem rechten Spektrum):
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kampagnen-roth-101.html
Au weia - ÖRR/Tagesschau und Faktenfinder in Personalunion: der hauseigene "Faktenchecker" bestätigt die "Richtigkeit" der Nachricht des eigenen Hauses. Mehr an "Fake-News" geht kaum: Aktuelle Kamera 1 & 2.

Fast so gut wie Haldenwang mit seiner von Nänzies Innenministerium gesteuerten Behörde, die sich "Verfassungsschutz" nennt, aber "Regierungsschutz" meint.
 
Au weia - ÖRR/Tagesschau und Faktenfinder in Personalunion: der hauseigene "Faktenchecker" bestätigt die "Richtigkeit" der Nachricht des eigenen Hauses. Mehr an "Fake-News" geht kaum: Aktuelle Kamera 1 & 2.
*Platsch*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, masta k und RammerJammer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten