Messenger - Webcam

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo
Habe ein Macbook mit eingebauter ISight. Gibt es einen Messenger, mit dem ich auch per Webcam chatten kann? Bei AMsn geht das bei mir nicht und bei Yahoo Messenger nur sehr selten. Der einzige Messenger, der immer geht, ist Skype - aber das hat fast keiner meiner Bekannten... Wäre für nen Tipp dankbar. Benutze hauptsächlich MSN...
 
Du könntest z.B. iChat verwenden. Das Programm unterstützt z.B. den AOL-Messenger und ICQ.
Gruss
der eMac_man
 
Hab AOL aber leider nicht - 90 Prozent meiner Kontakte sind bei MSN....
 
Würde mich auch interessieren. Nur wegen MSN!
Adium unterstützt es soweit ich weiß auch nicht (oder ich mach irgendwas falsch, konnte aber die Einladung nicht annehmen, und auch keine rausschicken...)
 
Und aMSN geht mit der internen WebCam nicht? Kannst Du sie vielleicht in den Einstellungen von aMSN auswählen?
Du könntest es ausserdem einmal mit dem Mercury Messenger versuchen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/14970/mercury-messenger
Ich mache aber gleich darauf aufmerksam, das MSN (egal mit welchem Programm) auf den Mac nur Video unterstützt (kein Audio).
Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch Adium mit dem Plugin "mebeam".
Gruss
der eMac_man
 
Mit Video wäre mir erstmal schon geholfen. Wie funktioniert Video über MSN auf dem Mac denn? Was muss ich genau machen?
 
Nun, in meinem letzten Post habe ich Dir die Möglichkeiten genannt. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Meinte damit eher ob es Erfahrungswerte gibt, ob MSN über z.b. Mercury wirklich auch mit Videochat läuft...
 
Stimmt evtl. was mit den Einstellungen der Firewall nicht? Manche Router sind was Videochats angeht nicht so eingestellt, dass man da durch die NAT-Firewall kommt.
 
also amsn müsste auch bei dir funktionieren ...

allerdings muss ich dazu sagen das die Cam Funktion bei einer Freundin nicht funktioniert wenn ich mit ihr came ,sie hat Windows 7

bei meiner Freundin funktionierts , gleicher Laptop nur mit Xp ....

aber das es gar nicht geht ??? finde ich komisch
 
Eigentlich nicht. Ich kann z.B. aber auch über MSN keine Webcam bilder meiner Kontakte sehen - und auch selbst nix senden
 
Meinte damit eher ob es Erfahrungswerte gibt, ob MSN über z.b. Mercury wirklich auch mit Videochat läuft...
Zumindest mit externen Cams hatte ich bei beiden Programmen noch keine Schwierigkeiten mit Video.
Bei der internen kann ich leider keine absolute Aussage machen.
Hast Du denn nun schon einmal probiert, in den Einstellungen von aMSN die Webcam zu aktivieren?
Gruss
der eMac_man
 
Eigentlich nicht. Ich kann z.B. aber auch über MSN keine Webcam bilder meiner Kontakte sehen - und auch selbst nix senden

das mit den ´´senden ´´ ist insofern normal wenn deine Freunde das uralte Msn benutzen , was ich mir aber nicht vorstellen kann

aber ich habe amsn gerade offen und gucke mal eben nach
 
Also auch wenn ich Adium als IM Messenger nehme, finde ich die Lösung mit mebeam oder wie es heißt nicht gut (habs gerade ausprobiert) da es nicht im Programm integriert ist. Brauche die Cam eig auch nicht oft, aber manchmal hätte ich sie schon gerne. Habe, wie in der Signatur zusehen, dass aktuellste MacBook und würde natürlich die internet iSight nehmen. Bzw mir würde es auch erstmal reichen wenn ich nur meinen Gegenüber sehen könnte ;)
Keiner Erfahrungsberichte wie es mit aMSN und/oder Mercury aussieht?
 
so habe gerade mal geschaut .... also Einstellungen konnte ich keine finden

was aber merkwürdig war , habe gerade mit nem Kumpel gecamt und der sieht mich nicht ... nur weiß das Fenster ...

also da ich letztens amsn updates erlaubt habe , werde ich amsn mal neu installieren .
 
Mit dem MSN-Messenger wird das auch nichts.
Gruss
der eMac_man

Könnte aber bald, zumin soll die kommende Version endlich Audio/Video unterstützen.

Ansonsten ist heute eine erste Alpha (oder schon Beta) von Trillian erschienen. Die Version kann Audio/Video zwar noch nicht, kommt aber definitiv in den nächsten Versionen. Nur wann die erscheinen weiß kein Mensch ;)
 
Habe gerade mal diese MeBeam Plugin getestet ... ist das nur bei mir so langsam und funktioniert gar nicht?
Erst läd ein Fenster ewig (ca. 1 Minute) und fordert mich dann zu einem Login auf ... sehr verdächtig und unverständlich.
 
jackpotsalih

also ein tipp von mir benutze bis du die richtige lösung gefunden hast online msn unter www.ebuddy.de da kannst du dich einloggen ganz normal und die cam kannst du auch aktivieren funktioniert 100% da ich selber die meistens benutze .
 
Gibt seit heute die Beta des MSN Messenger 8 mit Webcamfunktion. Hab es allerdings noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten