Messenger geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pauschpage.com, 18.09.2005.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Seit gestern habe ich das Problem, dass ich mich bei meinem Msn Messenger (5) nicht mehr anmelden kann.
    Der Anmeldevorgang dauert so lange bis der Fehler kommt "Der Dienst ist nicht verfügbar"

    Hab den Messenger auch schon mal neu installiert.

    Was kann ich tun?


    Danke!
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Versuche dich mal mit Fire oder Adium anzumelden. Wenn das auch nicht geht, dann ist der MSN Server wahrscheinlich down. Ich glaube nicht, daß das am Messenger liegt.
     
  3. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Adium geht.
     
  4. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    hatte ich beim ersten start nach der installation auch (MSN),
    neustart und es ging
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hast du den Messenger vor der Neuinstallation auch deinstalliert?
    Sonst lösche mal nach der Deinstallation die Dateien com.microsoft.Messenger.plist und com.microsoft.MessengerDaemon.plist, soweit noch vorhanden. Dann installiere den Messenger neu.
     
  6. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    das war es!
    nun klappts endlich wieder!!

    Danke
     
Die Seite wird geladen...