Messenger für Mac

ituner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Gibts ne' Messenger-Alternative zu iChat am besten kompatibel zu Msn. Ich hab aufm Windows immer Trillian benutzt. Da meine Bekannten und Freunde meist Msn haben wollte ich wissen ob ihr einen kennt.
 
Geh mal auf die MSN Messenger Seite, es gibt den Original Messenger auch für Mac! Der ist sogar ganz gut! Ich benutze allerdings selbst auch Adium!
 
ich benutz metal adium, da ich das metal schöner finde.
aber man kann natürlich das orginale adium so nach seinen wünschen anpassen wie man will
 
Ich finde den Original-Messenger eigentlich auch ganz okay. Nur Videochat geht leider nicht.
 
Benutze auch Audium - Is echt besser

Kommen immer wieder updates raus, kannst das aussehen nach belieben verändern und hast halt ne Menge Chatts in einem Programm.
Ist praktisch wenn du dich bei x-verschiedenen Messengern angemeldet hast, dann haste nicht 1000 Fenster und Programme auf, sondern eins.
 
probier mal die Suche mit "messenger". Tolle Sache, so eine Suche!
 
mobis.fr schrieb:
ich benutz metal adium, da ich das metal schöner finde.
aber man kann natürlich das orginale adium so nach seinen wünschen anpassen wie man will

Wo haste das denn her? Kannst du mir ein paar Infos geben? Denn mein Adium ist vom Design her nicht so schön...
 
Jippie Messenger die 1000te! Mal die Suche bemüht?

aber jetzt zum Thema: ich bin Proteus Fan! Kostet zwar aber die Ausgabe habe ich bis jetzt nie bereut.
 
simmie schrieb:
Ist das jetzt ein eigenes Adium oder nur ein Upgrade für das aktuelle?

das ist eine eigenständige version. aber zZ noch auf 0.87 basierend (ist ja nicht weiter schlimm.

dort wurde eigentlich nur dir oberfläche geändert.
 
simmie schrieb:
Ist das jetzt ein eigenes Adium oder nur ein Upgrade für das aktuelle?

ist quasi das selbe, nur optisch aufgemöbelt. In den nächsten Tagen wird auch die 0.88er Version kommen. Da dauert immer etwas.
 
dehose schrieb:
ist quasi das selbe, nur optisch aufgemöbelt. In den nächsten Tagen wird auch die 0.88er Version kommen. Da dauert immer etwas.

Cool! Hab es mir mal geholt und finde es echt cool! Also es sieht gut aus! Dann freu ich mich mal auf die neue Version!
 
habt ihr dass auch manchmal dass adium abschmiert sobald ihr eine datei empfangen habt? (ich benutze mini 1G. macosX 10.4.4)
 
ituner schrieb:
Gibts ne' Messenger-Alternative zu iChat am besten kompatibel zu Msn. Ich hab aufm Windows immer Trillian benutzt. Da meine Bekannten und Freunde meist Msn haben wollte ich wissen ob ihr einen kennt.
Da gibt es einige:
Fire
aMSN
Mercury-Messenger
Kann man auf Versiontracker finden
Gruss
der eMac_man
 
Heero schrieb:
Ich finde den Original-Messenger eigentlich auch ganz okay. Nur Videochat geht leider nicht.

Wie geht der Video-Chat bei Msn for Mac nicht. Schade! Denn bei Adium?

Ps: Sorry, das ich n' neuen Thread geöfnet habe. Habe gar nicht an die Suche gedacht, da ich dachte so was weiss sowieso jeder (ausser ich).
 
Zurück
Oben Unten