Merkwürdiges Verhalten des iMac 27 beim booten von dvd

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo, ich war mir nicht sicher ob ich mein Problem im Hardware oder OS X Forum posten soll, aber ich denke hier ist besser.

Ich wollte neulich meinen iMac 27 von Installationsdisk (Snow Leo, Original, nicht die Graue System-DVD) booten, um das Festplattendienstprogramm zu starten.

ALso DVD rein, Neustart, C gedrückt - der Apfel auf dem grauen Schirm kam, das Laufwer ratterte ein bischen und dann - Totenstille. Nach ein paar Minuten Warten Knopf gedrückt, das ganze nochma - genau so wieder.

Habe mich schon geärgert, dass die DVD hin ist, hab sie am Macbook getestet - geht tadellos. Habs dann mit der 10.5 Leopard Original-DVD gestestet, genau dasselbe: Macbook geht, iMac Fehlanzeige.

Um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben: das Booten von der mit dem iMac mitgelieferten System-DVD funktioniert.

Was kann das sein ? Weil die SL Version aufd er Original DVD 10.6.0 ist (habs gleich beim Erscheinen gekauft) und nicht vielleicht 10.6.1 oder .2 wie auf der grauen DSD, daran kanns doch nicht liegen? Außerdem sollte er dann auch nicht nur den Dienst verweigern, sondern irgendwie motzen ...
 
Zurück
Oben Unten