Merkwürdiges Softwareproblem mit eye-one Display 2

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mir gestern ein Colorimeter gekauft und ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich hab die Software installiert, eye-one match und eye-one diagnostics. Ich wollte dann meinen neuen Monitor kalibrieren, einen Eizo CG 241W.

Jedes Mal wenn ich das Programm starte, kommt der Startbildschirm wo ich auswählen muß was ich kalibrieren will. Ich klicke auf Monitor, und das Programm beendet sich, und es kommt die Meldung Programm unerwartet beendet. Ich habe das Programm deinstalliert und gelöscht, noch mal installiert, wieder das gleiche. Hab dann die aktuellste Version vom Hersteller gelodet und installiert, wieder das gleiche!

Das ist echt komisch! So was ist mir noch nie passiert. Habe Firewall und anti-virus ausgeschaltet. Bringt nichts. Was kann denn das denn sein????

Hab ein PowerBook 1,67; 2GB Ram; 180 HDD; Tiger 10.4.11; Das System arbeitet sonst stabil. Bildschirm ist mit DVI angeschlossen.


Danke schon mal für Hilfe

thg
 
Probiers doch mal mit der 14 Tage Testversion von Basiccolor Display.
Nicht nur das es da evtl. gleich klappt (wenn man erstmal die Hürde der REgisitrierung hinter sich hat ;-) ), dann hast du auch ein Programm mit dem du eine Chance hast, was aus deinem Monitor zu holen. ione match kann man für ernsthafte Bildschirm Kalibration und Profilierung vergessen.

Und warum nimst du eigentlich nicht den Colornavigator der beim Schirm dabei ist? Match wäre wirklich die allerletzte Wahl und nicht die erste.

MfG

Thoric
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-holy-ghost
Und warum nimst du eigentlich nicht den Colornavigator der beim Schirm dabei ist? Match wäre wirklich die allerletzte Wahl und nicht die erste.

Interessanter Punkt! Einfach weil ich nicht davon ausgegengen bin das Match net gut ist :D

Jetzt wo du es sagst, hab ich Match gestartet, und da kommt auch der Screen, er erkennt das Messgerät.

Leider ist das kein Step by Step dings... Und am Freitag muss ich meine Doktorarbeit abgeben, und kann mich jetzt nicht viel einlesen. Ich bin aber so gespannt, und will es jetzt machen. Gibt es denn irgendwo ein freies Tutorial oder so, das mir die Schaltflächen erklärt :)

Ich weis ich weis, Farbmanagement is net so einfach, und mann muss sich damit auseinandersetzen, nur das kann ich erst ab Freitag, wenn ich das Dr. vor meinem Namen stehen hab :)

Danke schon mal für den ersten Tip ;)
 
Ey, Coole Sache. Ich hab das mit dem ColorNavigator hingekriegt. Cool. DAs wird bis zum Freitag erst einmal reichen.

Peace
thg
 
Na also,

dann gilt das
"Dem Inscheniör ist nichts zu schwör."
wohl auch für angehende Doktoranden.

Aber mal ganz dumm gefragt: Welche Sorte Doktor braucht denn einen farbverbindlichen Bildschirm?
 
Naja,

Ich werde in Zwei Tagen Doktor der Politikwissenschaft :D

Aber ich bin, obwohl erst 25, schon Photograph. Akt-Photograph mag ich am liebsten werden wenn ich so richtig groß bin :eek: Und damit auch die Hauttöne stimmen und das wichtigste an Mädchen überhaupt, die Hände!!!, habe ich mir einen tollen Monitor geschenkt, auf dem ich gaaanz groß und genau alles sehen kann :)

Eh, Voilá
Peace
 
Zurück
Oben Unten