Merkwürdiger Installer in der Aktivitätsanzeige lässt sich nicht entfernen

7

7Years

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich hatte öfters die Meldung: Ihr System hat keinen Programmspeicher mehr. Programme froren ein oder wurden beendet.
In der Aktivitätsanzeige wird mir immer wieder ein Istalleprozess angezeigt, der einen großteil der CPU benötigt. Dieser Installer läßt sich aber nicht lokalisieren. Er liegt auf dem Volumen Installer!?
Über die Suchfunktion finde ich ihn und kann in aber nur auswerfen. Nach einiger Zeit taucht er wieder in der Aktivitätsanzeige auf.
Hat jemanf eine Idee?

Vielen Dank
Uli
 
Ergänzung Mittlerweile habe ich i Festplattendienstprogramm diesen Pfad gefunden: /SSD/private/tmp/IkdPsF.dmg
Den gib es aber so nicht.
 
Über die Suchfunktion finde ich ihn

Was du finden kannst, kannst du auch löschen.

1. In der Aktivitätsanzeige den Prozess beenden.

2. Dann Rechtsklick auf den mit ⌘F gefundenen Störenfried > In den Papierkorb legen > Papierkorb leeren > Neustart
 
Danke, aber das objekt Installer lässt sich nicht in den Papierkorb legen, da es nicht gelöscht werden kann.
gruß
uli
 
Prima. Mit Malewarebytes scheint es bis jetzt zu funktionieren. Der Installer ist nach dem Auswerfen weg und kam bisher nach ein paar Stunden wieder. Bis jetzt ist alles gut!

Vielen Dank!
Uli
 
Yipieehh! Auch nach längerer Zeit kein Installer mehr in der Aktivitätsanzeige zu sehen. Könnte das ein Botnet gewesen sein? Mein zumoindest ein Freund, d.h. meine Rechnerkapazität wurde fremdgenutzt.

Vielen Dank nochmals!
 
Was das war, lässt sich nicht sagen. Dazu fehlt die genaue Bezeichnung.
 
Zurück
Oben Unten