merkwürdiger bootscreen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macinfrosch, 30.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macinfrosch

macinfrosch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    hallo zusammen,

habt ihr auch schon mal so einen bootscreen bekommen? kann man das mit dem "system nicht vorhanden" aus dem os 9 vergleichen (ordner mit ?- Zeichen)? würde mich interessieren, auch wenn die kiste jetzt wieder läuft.

schönen pfingstsonntag (darf man da auch vorm rechner sitzen? :) )

Anhänge:

2. mattes68

mattes68 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003

Das ist der Pfingstsonntagbootscreen, ....-montag ist der wieder weg!:music

3. Gomiaf

Gomiaf Gast

Ganz toll, Mattes!

Am besten behältst Du Deine blöden Gags mal für Dich, macinfrosch braucht Hilfe, keine völlig humorfreien Bemerkungen.

@macinfrosch: Hat der Mac denn sonst normal gebootet, lief das System nach dem Vorfall trotzdem stabil?

4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Der Screen sagt normalerweise aus, das etwas verboten ist. Wenn man z.b. auf nem alten PowerMac 9600 von einer OSX gebootet hat, hat man auch diesen Bildschirm bekommen. D.h. das etwas per Firmware verboten wurde.

Nur wie das jetzt mit deinem in zusammenhang steht, weiss ich nicht. Aber wenn der Mac wieder läuft, ist ja alles ok ;)

5. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Ich hatte dieses Symbol, als ich mein IBook per Target an meinen G4 gehängt und von dort aus auf dem IBook OS 10.2 installiert hatte. Vom G4 getrennt, konnte das IBook nicht hochfahren und zeigte den Screen wie oben angegeben. Offenbar waren einige wichtige Systemdateien beim Installieren auf dem G4 verblieben.

Gruß tridion

6. mattes68

MacUser seit:
    03.11.2003

Schade das GOMIAF immer gleich Persönlich werden muss, ja schon fast herablassend Persönlich. Also Leute, macht keine Scherze, auch keine flachen, denn es gibt immer einen GOMIAF der sich im Auftrag einer höheren Instanz für ein nüchternes Niveau und die Einhaltung der intelektuellen sachlichen Kompetenz einsetzt. Danke für die Zurechtweisung. Ich werde dich preisen.
    (Gomiaf, du bist mein persönlicher Pfingstsonntags-HELD)clap

7. Gomiaf

Gomiaf Gast

Persönlich? Ähm? Deine Äußerungen habe ich hier kritisiert, nicht Dich. Wie sollte ich das denn auch tun, ich kenne Dich ja gar nicht. Zum Rest deiner Analyse: Danke für die Blumen.

8. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Hallo? Es geht hier immer noch um komische Bootscreens! Könnt ihr euch nicht in der Shoutbox zoffen, dann haben alle was davon :D

9. mattes68

MacUser seit:
    03.11.2003
    ..... man läßt nicht zwei Rechner mittels Ethernet extern über eine und nur eine Bootsequenz aufstarten. Dabei ergibt sich das beschriebene Bild. Also, erst per Tastendruck die .......

10. breiti

breiti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003

naja, also:
    abgesehen davon das ich dir zustimme was die äußerung von sinnlosen kommentaren angeht (zumindest fast immer), würde ich was du gesagt hast auch als persönlich beleidigend empfinden.

aber vielleicht kann sich ja mal ein mod der "freien" kommentare (inkl meinem) hier annehmen und sie löschen

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen