merkwürdige zeichen seit 10.3.3

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von brighton33, 26.03.2004.

  1. brighton33

    brighton33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Seit dem Update auf 10.3.3 habe ich immer diese Zeichenkauderwelsch in Mail teilweise bei den Headern aber hauptsächlich in Safari.

    Irgendwelche Ländereinstellungen sind wohl durcheinander oder haben sich zerschossen. Irgendeine Idee wie ich das lösen kann?

    Habe mal ein Bild davon angehängt.
     

    Anhänge:

  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Systemeinstellungen -> Sprache (oder so ähnlich)??
     
  3. brighton33

    brighton33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    hatte ich vergessen zu erwähnen

    sprache habe ich schon 20x gescheckt ist auf deutsch....
     
  4. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    defekte schrift

    wähl eine andere schrift für die darstellung und das problem verschwindet (war jedenfalls bei ner kollegin so). versuch mal die (evtl. beschädigte) schrift zu ersetzen oder check deine schriftenverwaltung. mögliche fehlerquelle wäre suitcase falls du das unter 10.3 noch benutzt.
     
  5. brighton33

    brighton33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    danke für den tipp hatte das schon probiert aber jetzt nochmal, aber:
    ...klappt auch nicht verlasse mich voll auf die Schriftensammlung


    ratlos bilder zeigt safari auch nicht
    aber immerhin kann ich im IE bilder gucken wenn auch nur teile lesen....
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    System-Problem

     

    Hört sich nach einem grundlegenden Problem des Systems. Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber ich würde an deiner Stelle mal die üblichen Tools laufen lassen:

    - Rechte reparieren
    - Cron-Scripts
    - Pre-Binding

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen