merkwürdige zeichen seit 10.3.3

B

brighton33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update auf 10.3.3 habe ich immer diese Zeichenkauderwelsch in Mail teilweise bei den Headern aber hauptsächlich in Safari.

Irgendwelche Ländereinstellungen sind wohl durcheinander oder haben sich zerschossen. Irgendeine Idee wie ich das lösen kann?

Habe mal ein Bild davon angehängt.
 

Anhänge

  • zeichen.gif
    zeichen.gif
    36 KB · Aufrufe: 91
Systemeinstellungen -> Sprache (oder so ähnlich)??
 
hatte ich vergessen zu erwähnen

sprache habe ich schon 20x gescheckt ist auf deutsch....
 
defekte schrift

wähl eine andere schrift für die darstellung und das problem verschwindet (war jedenfalls bei ner kollegin so). versuch mal die (evtl. beschädigte) schrift zu ersetzen oder check deine schriftenverwaltung. mögliche fehlerquelle wäre suitcase falls du das unter 10.3 noch benutzt.
 
danke für den tipp hatte das schon probiert aber jetzt nochmal, aber:
...klappt auch nicht verlasse mich voll auf die Schriftensammlung


ratlos bilder zeigt safari auch nicht
aber immerhin kann ich im IE bilder gucken wenn auch nur teile lesen....
 
System-Problem

Original geschrieben von brighton33
danke für den tipp hatte das schon probiert aber jetzt nochmal, aber:
...klappt auch nicht verlasse mich voll auf die Schriftensammlung


ratlos bilder zeigt safari auch nicht
aber immerhin kann ich im IE bilder gucken wenn auch nur teile lesen....
 

Hört sich nach einem grundlegenden Problem des Systems. Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber ich würde an deiner Stelle mal die üblichen Tools laufen lassen:

- Rechte reparieren
- Cron-Scripts
- Pre-Binding

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten