merkwürdige Phänomene

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von odif, 03.09.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hallo,

    heute haben sich zwei merkwürdige Phänomene auf meinem iBook gezeigt.

    Heute Mittag hatte ich ebay geöffnet und kurz zu einem anderen Safari-Fenster gewchselt. Als ich zurück gewechselt habe, war eine andere ebay-Seite geöffnet; eine Suche nach Damenunterwäsche.
    Eines ist klar: Die Suchbegriffe vive mary pussy ... wurden nicht mit meiner Tastatur geschrieben.

    Jetzt gerade eben schrieb ich eine mail. Plötzlich beendete sich mail und zwar ohne irgendeine Meldung. Ich bin definitiv nicht auf Apfel+Q gekommen.
    Die mail war dann leider weg.


    Auch wenn ich so etwas nie erlebt habe, würde ich spontan sagen, dass das nach einer Art Trojaner aussieht. Gibt es so etwas überhaupt für Mac?

    Es wundert mich bloß, dass das beides an einem Tag geschehen ist. Und beides ist meiner Meinung nach nicht erklärbar.
     
  2. Mac Det

    Mac Det MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Hallo
    also, so wie ich gehört habe, gibt es keine Trojaner für Mac. :)
     
  3. SaschaN

    SaschaN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Es gibt definitiv keine Trojaner und sonstige Viren für den Mac!

    Das Mail ohne Meldung abstürzt kann auch auf einem Mac durchaus vorkommen!
     
  5. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Nope. An mein Book geht niemand ran.
     
Die Seite wird geladen...