Merkwürdig aussehende Widgets

Diskutiere mit über: Merkwürdig aussehende Widgets im Mac OS X Forum

  1. gfs

    gfs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hallo,

    seit kurzer Zeit sehen meine Dashboard Widgets sehr merkwürdig aus (Bild angehängt). Die Schrift in einigen Widgets lässt sich kaum noch lesen.

    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen? Ich habe Mac OS X 10.4.4 und das einzige Programm, das ich in den letzten Tagen installiert habe, war Growl. Könnte es daran liegen? Ich habe Growl inzwischen aber schon wieder deinstalliert.
     

    Anhänge:

  2. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Das sieht nach einer neuen Systemschrift aus!
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ..würde ich auch sagen.

    einfach mal den font-cache löschen.
    geht z.b. mit "yasu"
     
  4. gfs

    gfs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Danke für den Tipp!

    Ich hab's probiert, aber leider sieht's danach noch genau so aus. :(
     
  5. redseb

    redseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2004
    Hi gfs.

    Gehe in deinem Benutzerordner in /Library/Fonts und werfe die Datei Helvetica Neue.dfont in den Papierkorb. Dann sollten die Widgets wieder korrekt dargestellt werden.

    Falls das nicht der Fall ist, hilft folgendes Vorgehen: Werfe all Deine Fonts im Benutzerordener in den Papierkorb (dann sollten die Widgets auf jeden Fall wieder normal aussehen). Ziehe dann die Fonts nach und nach wieder in den Benutzerordner, geht auch in 5er-Gruppen, damit es nicht so lange dauert. Jedes Mal Widget checken, bis es spinnt, dann auf einzelne Schrift isolieren.

    Viel Glück, Seb
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Der FontFinagler könnte auch helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdig aussehende Widgets Forum Datum
Kann jemand diese Nachricht einordnen ? sieht merkwürdig aus Mac OS X 26.10.2016
Dashboard lädt fast immer die Widgets neu Mac OS X 16.05.2011
Fehler Dashboard: (Widgets reagieren nicht) Mac OS X 08.10.2010
Widgets extrahieren, oder: wo sind die Widgets gespeichert?! Mac OS X 05.08.2010
Wo sind meine Widgets? Mac OS X 27.06.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche