Menulets ändern Position nach Start

M

MaxMoser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch ein abosoluter Mac-Neuling und auch erst seit kurzem im Forum.

Für dieses Problem habe ich einfach keine Lösung gefunden: Meine installierten Menulets haben nach jedem Start eine neue Position, liegt wohl daran dass sie immer in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet werden (autostart). Habt ihr dafür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß Max :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Menuetts,
was für ein Mac,
was für eine Version von OS X?
 
Sorry wusste nicht, dass das relevant ist.
MacBook Pro 15 Zoll, Retina Mitte 2012

Menulets: Space Control, Alarm clock, Spirited Away, FMenu etc.
Version 10.8.2

Grüße aus Mannheim :)
 
Du meinst der Ort/die Position im Dock?
Dann geh mal auf n Icon, anklicken und FESTHALTEN und dann im Dock verschieben!
 
ich denke er meint die zusatztools in der menubar
 
das mit cmd+verschieben gilt auch für die menüleiste oben...
aber das problem hängt wohl mit der reihenfolge der autostart-objekte unter den systemeinstellungen zusammen.
ändern kannst du es entweder manuell (nochmals in der gewünschten reihenfolge die programme im autostart hinzufügen) oder mit dem programm tinker tool!
 
Welche Zusatztools? WLAN-Symbol usw?
OK... dann eben CMD drücken, auf das Symbol gehen und dann dieses verschieben :D
 
genau, ich meine die Menubar, an der Reihenfolge wie sie als Autostartprogramme aufgelistet sind kann es nicht liegen ..sie sind ja nach jedem Neustart wieder anders positioniert. Könntest du mir evtl. kurz erläutern wie ich das mit TinkerTool hinbekomme?
wäre super ! :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
 
ja, alles komplett durchgemischt ! :(
Ich werd jetzt mal TinkerTool testen...hoffe es hilft. Ist wirklich sehr anstrengend sich nach jedem Neustart umzugewöhnen...:D

Grüße !