Menuleiste oben rechts verschwunden-Onyx

V

volcomstone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo

Gestern habe ich mich mal mit Onyx beschäftigt und dabei (glaube ich) eine Neuinitialisierung gemacht. Danach wurde ein Neustart verlangt und seit dem Neustart wird die Menuleiste (Uhr, Lautstärke, Bluetooth u.s.w.) nicht mehr angezeigt (siehe Bild). Habe die aktuelle Version 10.4.7.
Kennt jemand dieses Phänomen?und wie bekomme ich die Menuleiste wieder hin?
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.:)

Danke

grüsse
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 76
Archivieren und Instalieren vielleicht? Aber ich würde auf eine einfachere Antwort warten…
 
Hast Du mal in den Systemeinstellungen die ganzen Symbole wieder aktiviert? Einfach in die ganzen Untermenus gehen und dort nach irgendwas mit Menuleiste suchen.

Meine Uhr ist auch ab und zu mal weg.
 
Lösch mal Datei ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in deinem User-Ordner.
 
vegas- schrieb:
Hast Du mal in den Systemeinstellungen die ganzen Symbole wieder aktiviert? Einfach in die ganzen Untermenus gehen und dort nach irgendwas mit Menuleiste suchen.

Meine Uhr ist auch ab und zu mal weg.

ja hab ich schon probiert und hat nicht funktioniert. Schaltet sich immer wieder aus wenn ich die Systemeinstellungen verlasse.

Bleibt mir wohl keine andere Wahl übrig als das System neu aufzusetzen:heul:
 
Rick42 schrieb:
Lösch mal Datei ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache in deinem User-Ordner.

Habe ich auch gerade ausprobiert, scheint aber nicht zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten