Menuette - kennt das wer?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von chrischiwitt, 24.11.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Bitte alles außer martin68k (der kennt das) mal herhören:

    Ich hab das Clamshell tangerine, OS 9.2, mit diesem netten installierten Progrämmchen erhalten.
    Menuette ist eine Shareware, die die Texte in der Menüleiste durch Icons ersetzt. Ganz niedlich, aber nicht unbedingt mein Ding.
    Bislang hab ich zwar rausgefunden, wie ich Menüleisten damit umbauen kann - aber nicht, wie ich das Programm entferne.

    Ich möchte wieder geschriebene Worte sehen!!!

    Kann mir jemand helfen?
    Die Vorsicht verbietet mir, Menuette komplett von der Platte zu verbannen. Nicht, daß dann gar keine Menü mehr da ist...........
     
  2. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Ist das eine Systemerweiterung/Kontrollfeld?
    Wenn nein wirds haarig, dann fürchte ich das pfuscht direkt im System herum (übel). Wenn schon, greift natürlich die übliche Vorgehensweise... mal probehalber mit gedrückter Umschalttaste starten. Wenn dann die Menüs wieder passen - weg damit.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Texas, schlag mich!
    Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen müssen.
    Klar ist es weg, wenn ich ohne Erweiterungen hochfahre! :kopfklatsch:!

    Icg geh mal entsorgen.

    Danke!
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ...das alte Denkspiel beim 9'ner:

    System? / Kontrollfeld? / Systemerweiterung? :hehehe:
     
  5. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Na so schlimm is es auch wieder nicht ;)

    Aber auf die naheliegndsten Sachen kommt ma oft zuletzt.
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Mit denen wiederum angefangen, ist halt oft die Lösung schnell da.
    Aber die Bäume, der Wald... :D
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ihr seid lustig!
    Hab den Rechner übernommen, fremdes System drauf, alles etwas wirr und unsortiert da.
    Sonst hätt ich das wohl irgendwie früher gecheckt.........
     
  8. fi_wo

    fi_wo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.06.2006
    ggggg also chrischi tstststs
    das du mal was nicht weißt!!
    aber wo hast du das menuette entdeckt? auf meinem clamshell ist das nicht drauf - das muß zusätzlich installiert worden sein?
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Das ist irgendne Shareware - derer vieles auf dem Gerät ist.
    Richtig toll, nach etwas zu suchen, von dem man nicht weiß, was es ist - nur eben, daß es da ist.
    Ist aber echt lustig hier. Book sieht wieder aus wie ein Mac. Mal sehen, was ich noch entsorgen kann.

    Jedenfalls hängt es schon erfolgreich im Internet.
     
  10. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    es ist shareware von tigertech. ich hätte niemals geld dafür ausgegeben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menuette kennt
  1. Altair
    Antworten:
    128
    Aufrufe:
    6.465
  2. Mac_Intosh67
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.338

Diese Seite empfehlen