Menüleistenelemente weg

Diskutiere mit über: Menüleistenelemente weg im Mac OS X Forum

  1. Mac Devil

    Mac Devil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Liebe Leute,

    jetzt da ich mein neues PowerBook habe und eigentlich sehr zufrieden bin, kommt schon das erste Problem.

    Seit gestern habe ich keine Menüleistenelemente mehr, sprich die Uhr, das AP-Signal-Objekt, Spotlight usw. sind fort und ich habe keine Ahnung wie ich die zurückholen kann.
    Das ganze tritt auf seit ich Cocktail installiert habe, da meine Standard-Einstellungen eingestellt habe und das Progi im Pilot-Modus laufen lasse habe mit anschliessendem Neustart. Seit da geht nix mehr. Ich habe dann alles auf Standard-Werte zurückgesetzt, alle möglichen Prefs gelöscht, es mit einem neuen User versucht - Fehlanzeige, es erscheint kein einziges Element.

    Weiss jemand von euch Rat? Ist es eine Pref die tiefer mit dem System verknüpft ist? Ich möchte jedenfalls nicht alles nochmal neu installieren, das habe ich jetzt 2 volle Tage lang gemacht. Und jetzt wo mein User-Account "perfekt" ist kommt sowas....

    so long...
    macdevil
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    ich geh mal davon aus das du im cocktail irgendwas verstellt hast, gibts da keine funktion auf standart zurücksetzen?
     
  3. Mac Devil

    Mac Devil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Hab soweit ich das sehe, alles wieder auf Standart gessetzt. Auch die Prefs von Cocktail hab ich gelöscht.

    Könnte es auch an was anderem liegen? Hab ich vielleicht irgendwas us dem Ordner "Library" gelöscht, was ich nicht hätte löschen sollen oder dürfen?

    Könnte ich mit Pacifist evt. was machen?

    so long…
    macdevil
     
  4. Mac Devil

    Mac Devil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Hat niemand ne Idee?

    so long...
    macdevil
     
  5. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2005
    also bei Datum und Uhrzeit würde ich mal in Systemeinstellungen : (System) : Datum und Uhrzeit : Uhr : Datum und Uhrzeit anzeigen das Häckchen √ checken.

    Wo man SpotLight ein- und ausschalten kann weiss ich leider auch nicht ...
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche