Menüleiste auf 2. Bildschirm mitnehmen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich wollte mich jetzt auch mal an die Erweiterung meines Desktops heranmachen und habe an mein MBP (OS X Lion) einen externen Bildschirm angeschlossen.

Klappt auch alles wunderbar, bis auf eine kleine Ausnahme. Wenn ich ein Programm auf den externen Bildschirm "schiebe" bleibt die Menüleiste natürlich oben auf dem internen Bildschirm. Ist natürlich lästig, wenn ich hier an einen Eintrag heran muss. Gibt es eine Möglichkeit die "Programmmenüleisten" auf den externen Bildschirm "mitzunehmen"?
 
Erklär das mal genauer, wo genau liegt da jetzt das Problem? Kannst die Programmfenster ja verschieben und Warnmeldungen etc. gehen immer auf dem Hauptmonitor (= der mit Menüleiste) auf.
 
Erklär das mal genauer, wo genau liegt da jetzt das Problem? Kannst die Programmfenster ja verschieben und Warnmeldungen etc. gehen immer auf dem Hauptmonitor (= der mit Menüleiste) auf.

so wie er schreibt eben genau da. Eine der vielen Schwachstellen OS X die hier immer wieder gerne als toll hingestellt werden ;)

@TE mir ist keine wirklich gute Lösung bekannt, ich lebe damit :)
 
Erklär das mal genauer, wo genau liegt da jetzt das Problem? ...

Na ja, das "Problem" liegt da, dass ich die Menüleiste immer nur auf einem Bildschirm habe. Wenn ich also in einem Programm arbeite, welches auf dem Bildschirm ohne die Leiste ist, dann muss ich immer erst mit der Maus auf den anderen Bildschirm wechseln um ein entsprechendes Menü aufzurufen.

Der Hinweis aus Beitrag #3 sieht aber nach einer vielversprechenden Lösung aus.
 
Zurück
Oben Unten