Menübefehl "Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument"

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
an alle acrobaten !

ich habe ein umfangreiches interaktives pdf mit verlinkung zu externen pdfs in bearbeitung

der alte menübefehl "Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument" funktioniert in neuen acrobat-versionen nicht mehr !

der neue befehl "Gehe zu einer Seitenansicht->Verknüpfung festlegen->..." ist bei der anzahl von dokumenten sehr zeitraubend !

hat jemand von euch einen trick parat ? einen java-script-befehl oder ähnliches ?

ich warte auf eure geschätze meinung !

gruß - kester
 
hallo kollegen !?

hat hierzu niemand ´ne idee ?

gruß kester
 
der alte menübefehl "Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument" funktioniert in neuen acrobat-versionen nicht mehr !

Hmmm.. ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.. aber in Acrobat 9 habe
ich den Menübefehl "Datei" --> "letzte Datei öffnen"

Ist das nicht genau das, was du meinst?
 
"Datei" --> "letzte Datei öffnen"

Neee :) Es geht darum den alten Menubefehl (Schaltfläche) "Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument" in ettlichen vom "Navigations"-PDF verlinkte interaktiven PDF´s mit einem Befehl zu ändern. Die gleiche Aktion führt aktuell "Gehe zu einer Seitenansicht->Verknüpfung festlegen->..." aus. Diese Änderung müsste ich aber händisch machen!! Verstehsté ?
 
So ! Jetzt bin mitten in diesem Auftrag und benötige ganz dringend einen klugen Kopf mit einer genialen Idee um dieses Manko zu eleminieren !!

Hier mal eine Bild zur Verdeutlichung: Acrobat_Gehe-zu_Vorheriges-Dokument

Bidde Bidde Bidde - helft mir :heul:

Gruß Kester
 
... Vorheriges geöffnetes Dokument: Befehl + F6 / Nächstes geöffnetes Dokument: Umschalt + Befehl + F6 ...

vielen lieben dank blaue äpfelin :) ich benötige diesen befehl jedoch in einem pdf-button - den der unwissende kundes-kunde dann einfach drücken muss ... dies ging früher halt (Menubefehl: Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument)

irgendwie drück ich mich unklar aus :(

es exsistiert ein vollbildöffnendes navigations-pdf von dem aus der user ettliche informations-pdf´s öffnen kann - nach ansicht/ausdruck/speichern soll er komfortabel per mausklick wieder zurück zum bildschirmfüllenden haupt-pdf auf die ursprungsseite gelangen (also : er öffnet aus navi-pdf von s. 13 das info-pdf "a" und soll dann wieder zurück auf s. 13 des navi-pdf´s gelangen) ! und dies in ca. 100 fällen

der befehl "Menubefehl: Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument" ist universell einsetzbar !

jetzt muss ich jedes info-pdf einzelnd per "Gehe zu einer Seitenansicht->Verknüpfung festlegen->Seite XX" zurückverlinken ! ganz blöd ist es - wenn ein-info-pdf von mehreren seiten aus zu erreichen ist - dann muss ich dieses pdf mehrmals auf der dvd haben mit unterschiedlichen "rück"-links !!

habe ich mich jetzt verständlich machen können ?

ich hoffe weiterhin auf eure geschätzte hilfe :D

LG kester
 
der alte menübefehl "Anzeige->Gehe zu->Vorheriges Dokument" funktioniert in neuen acrobat-versionen nicht mehr !

Jetzt hab ichs kapiert :)

Aber was heißt "in neueren Versionen". Meinst du die Version von Acrobat,
in der du das PDF erstellst, oder Reader, mit dem es betrachtet wird?
 
Aber was heißt "in neueren Versionen". Meinst du die Version von Acrobat, in der du das PDF erstellst, oder Reader, mit dem es betrachtet wird?

moin !

also ... von der dvd startend (autostart für den pc-user) werden wir wohl acrobat-reader 7 packen - wenn sich jedoch der user (z.b. falls ein macianer dabei sein sollte) die pdf von seinem acrobat(-reader) aus öffnet - müssen wir davon ausgehen - dass er eine neuere version benutzt ... und ab vers. 8 exsistiert dieses problem .
 
Achso. Das Problem liegt beim Reader. (Der heißt "Adobe Reader" und nix mit "Acrobat") :)

Die Leute könnten ja noch ganz andere Programme verwenden, um die PDFs zu öffnen.
Klappt es denn z.B. mit allen Vorschau-Versionen am Mac? Und wer weiß, was es in
der Windows-Welt da noch so gibt.

Leider hab ich keine Lösung zu dem Problem. Javascript im PDF ..?? Wäre mir neu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
müssen wir davon ausgehen

das ist leider immer das größte problem!
man weiß ja nicht welche programme und versionen genau verwendet werden.
eventuell den link für den neuesten reader-download mitschicken?

aber wegen das eigentliche problem kann ich leider auch nicht weiterhelfen, hab sowas noch nie gemacht oder benutzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
ok ok - vielen dank für eure anteilnahme ;)

ich bin schon dabei - mühselig dokument für dokument zurück zu verknüpfen :motz:

@MacEnroe - ich weiß nicht - wann ich das letzte mal den reader wirklich gesehen habe - verzeih meinen faux pas :)

noch´n schönen tach - kester
 
Zurück
Oben Unten