Menüauswahl soll stehen bleiben

Diskutiere mit über: Menüauswahl soll stehen bleiben im Web-Editoren Forum

  1. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe in Fireworks ein Menü zusammengebastelt, welches ich in Dreamweaver dann eingefügt habe. Ich habe den Link mal angegeben

    http://www.sina-waechter.com

    Beim ersten Laden der Seite ist der Home-Button aktiv (rot, kann man ja bei Fireworks angeben). Wenn man nun über die Menüpunkte fährt werden sie grau und wenn man draufklickt rot. Danach lädt die Seite und es ist wieder der Home-Button aktiv. Ich möchte jedoch, dass der jeweils ausgewählte Button aktiv ist, damit man weiß wo man ist. Muss ich jetzt für jede Seite eine eigene Menüleiste zusammenbauen, ein Frameset verwenden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Momentan habe ich eine Vorlageseite in Dreamweaver erstellt, in der die Menüleiste eingefügt ist und die ich als Grundlage für meiner gesamten Seiten verwende. Ist das sinnvoll oder soll ich es anders lösen?

    Danke für eure Hilfe!
    chris_9_11
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menüauswahl soll stehen Forum Datum
iWeb: Hyperlink soll bei "kontakt" mit dem Mauszeiger heller werden. Web-Editoren 04.06.2009
Welchen Editor soll ich kaufen? Web-Editoren 07.04.2006
dreamweaver: Quelltext soll nicht angezeigt werden Web-Editoren 02.11.2005
Der aktuelle Link soll erkennbar sein... Web-Editoren 10.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche