Menu anwählen im Apple DVD-Player

Diskutiere mit über: Menu anwählen im Apple DVD-Player im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. rpoussin

    rpoussin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo ans Forum,

    ich habe mit Toast 7 eine DVD aus 16 Ordnern (=Kapitel) mit Fotos erstellt. Leider kann der Apple DVD-Player kein Menu zur Kapitelwahl darstellen. Geht das überhaupt nicht, oder nur bei meiner DVD? Habe leider keine Kauf-DVD zum Quer-Testen.

    Vielen Dank und Grüße …
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    der Apple DVD-Player kann eigentlich jede videoDVD, auch mit Untermenu etc darstellen..

    Hast Du denn mit Toast auch eine 'normgerechte' videoDVD gebrannt, also mit einem VIDEO_TS (da drin so .iso, .bup und .vob Dateien..) und einem leeren AUDIO_TS Folder...?

    Oder veilleicht 'nur' eine datenDVD.. damit könnte DVDplayer.app indertat nix anfangen... die müßtest Du mit dem Finder öffnen...
     
  3. rpoussin

    rpoussin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo k_munic,

    ja, habe ich und es gibt auch einen VIDEO_TS-Ordner, in dem .bup, .iso und .vob je 17x (durchnummeriert) vorhanden sind.

    Ich habe vorhin mit einem Powerbooker telefoniert, der „ständig” DVD's schaut, der hatte ein Menu mit Filmkapiteln.

    Da werde ich wohl mal nachbessern müssen, aber vielen Dank für Deine Hilfe und frohes Maccen, Rainer
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    .. gäbe ja noch die andere Möglichkeit, dass die DVD einfach 'kaputt' ist.. passiert gern bei BilligRohlingen oder zu hohen Brenngeschwindigkeiten.. dazu müsstest Du aber die Scheibe mal in einen anderen Player stecken..
     
  5. rpoussin

    rpoussin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Eigentlich nicht, er spielt die Fotos geduldig ab, der Reihe nach, ich kann halt nur keine Kapitel anwählen.

    Habe jetzt mal iDVD aufgerufen, mal sehen, wie es da läuft.

    Danke …
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menu anwählen Apple Forum Datum
DVD rippen, Video schneiden und mit Menu auf DVD brennen - welche Software? Blu-ray, DVD und (S)VCD 24.08.2011
iDVD / apple zeichen auf der fertigen DVD IMMER sichtbar? Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.02.2010
DVDs mit eigenes Menu Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.09.2009
Wie mit Toast Video_ts (nur Hauptfilm) mit Menu brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.11.2008
DVD STUDIO PRO: Aus laufendem Film zurück ins Menu? Blu-ray, DVD und (S)VCD 30.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche