Meinem Macbook Pro Early 2011 15" ist warm!

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Sagt mal,
lüftet euer MBP bei den Temperaturen auch ohne Pause, selbst wenn es nichts zu tun hat?

Eventuell ist meins auch verstaubt (Stuttgart ist die staubigste Stadt der Welt). Gibt es eine "sichere" Methode das Ding abzustauben? Oder aufschrauben...
 
denke wohl das es normal ist, hocke bei momentan 34 Grad im Garten damit und habe 50 Grad.
Aufschrauben und mit Staubsauger nicht zu hoch einstellen den Lüfter ( wenn verstaubt ) absaugen.


Gruß Bungy
 
Oder evtl. hast du die Möglichkeit an an Druckluft zu kommen, in der Firma oder so. Bzw. gibt es auch Druckluft in Dosen.
Vorher die Lüfter mit nem Streichholz o.ä. blockieren und dann, mit Gefühl, Luft durch feuern ... da kannst du dir das öffnen sparen.
 
Auf keinem Fall mit dem Staubsauger sauber machen...dann verabschieden sich nämlich die Kugellager der Lüfter!
 
Nee.. aber die große Graka muss leider immer an sein, da ich nen externen Monitor dran habe.

Btw. hab grad aufgeschraubt und bissl staub rausgeblasen, nun isses besser :)
 
Es gibt doch solche Laptop-Unterlagen mit eingebauten Lüftern. Dürfte etwas schicker sein als der USB-Ventilator.. :D
(aber auch den einen oder anderen Euro mehr kosten)
 
den Propeller würde ich nicht benutzen, besonders nicht in der staubigsten Stadt der Welt …
damit drückst du den Staub weit ins Book hinein und verwirbelst den Staub und was da sonst noch so drin ist auf.
 
die ventilatoren sind alle müll und bringen nichts.

einfach weiter nutzen. die lautstärke darf dich nicht stören. kaputtgehen tut nichts - und wenn doch, fällt es unter garantie.
 
Keine Ahnung.. hatte ich selbst nie im Einsatz. Auf Amazon gibt es zB hier:
http://www.amazon.de/Macmice-iBreeze-Notebook-Stand-ultra-leisen-Ventilatoren/dp/B00092RKQQ
jetzt auch nicht wirklich viel Rückmeldung. Von der Funktionsweise her vermeidest Du dann zumindest mal einen Hitzestau zwischen MBP und Unterlage. Das merkste ja uU auch, wenn Dein MBP nicht auf einem massiven Tisch steht, sondern vlt. auf einem Gartentisch der als Fläche so ein Drahtgitter hat.
Für die Teile gilt aber leider: Schön ist anders. ;)
 
also ich lebe in Cairo / Ägypten, hier ist mal richtig staubig ;-) und auch was die temperaturen angeht ! ich halte es so das ich ca alle 6-8 wochen das book aufmache und einmal reinige, da findet sich allerhand staub nach der kurzen zeit.
 
Zurück
Oben Unten