Meine Website

Wie findet ihr meine Homepage ?

  • Gut!

    Stimmen: 6 6,7%
  • so lalla ...

    Stimmen: 22 24,4%
  • unzumutbar!

    Stimmen: 62 68,9%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Mac Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum !
Ich habe heute meine Homepage fertig bekommen.
Ich würde gerne mal wissen was man noch verbessern könnte.
Was ist gut was sollte ich lassen ?
Ich hab die Seite mit dem "Taco HTML Edit" gemacht ...


Vielen Dank schon mal,
ich wünsche euch noch ein
schönes Wochenende,
Viele Grüße ! :)
 
Also ich finde, dass dir die Website nicht besonders gut gelungen ist. Wenn du alles selbst "programmiert" hast, dann ist das wirklich schon nen guter anfang. Ohne die Grundlagen eine website in nem WYSIWYG- Programm zu erstellen, ist auch der falsche weg.
Das nächste mal solltst du vielleicht dein Design erst in einem Grafikprogramm erstellen, und dann auf HTML-Basis übertragen.
 
Sollten hier die gleichen Leute antworten, wie heute bei meinem Review, sehe ich schwarz für Dich. Sry
 
Gute Idee mit dem Buch aber das soll eine normale Homepage sein ...
ich finde es tut (einigermaßen) seinen Zweck ...
 
Ein guter Anfang!
Aber du solltest mal selfhtml anschauen, Dein Code ist etwas "altbacken"…
Dann kannst du dir gerade noch CSS anschauen, gibts auch über selfhtml-Website…
Find ich toll, dass du das ganze selberschreiben willst, weiter so. ;)

Gruss
mahakala

Edit:
Bemühe dich auch mit XHTML, ist einfacher und CSS (Cascading Style-Sheets).
de.selfhtml.org/
CSS/
 
Ich finde es erschütternd, wie hier immer wieder von selbsternannten 'Homepage-Gurus' die Seiten niedergemacht werden! Traurig, traurig! Diese Leute versuchen immer wieder aufs neue ihre persönlichen Vorlieben und Vorstellungen einer Homepage hier unterzubringen. Die können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand, der seine Seite selbst 'bastelt' - auch ohne jetzt weitreichende Kenntnisse der Materie zu haben froh sind, ihre Seite so hinbekommen zu haben, wie sie sie hier vorstellen.

Es ist schlicht und einfach beschämend was hier - und damit meine ich nicht spezielle diesen Thread, sondern die Homepage-Threads allgemein - nicht selten zu lesen ist! Von konstruktiver Kritik, die dem Hersteller der Seite weiterhelfen könnte, ist selten etwas zu sehen. Und kaum hat einer angefangen mit seinen Schmähungen braucht man nicht lange zu warten bis die anderen auch in diese Kerbe hauen.

Schämt euch, ihr, die ihr wisst, wen ich meine!
 
Ich finde es erschütternd, wie hier immer wieder von selbsternannten 'Homepage-Gurus' die Seiten niedergemacht werden! Traurig, traurig! Diese Leute versuchen immer wieder aufs neue ihre persönlichen Vorlieben und Vorstellungen einer Homepage hier unterzubringen. Die können sich einfach nicht vorstellen, dass jemand, der seine Seite selbst 'bastelt' - auch ohne jetzt weitreichende Kenntnisse der Materie zu haben froh sind, ihre Seite so hinbekommen zu haben, wie sie sie hier vorstellen.

Es ist schlicht und einfach beschämend was hier - und damit meine ich nicht spezielle diesen Thread, sondern die Homepage-Threads allgemein - nicht selten zu lesen ist! Von konstruktiver Kritik, die dem Hersteller der Seite weiterhelfen könnte, ist selten etwas zu sehen. Und kaum hat einer angefangen mit seinen Schmähungen braucht man nicht lange zu warten bis die anderen auch in diese Kerbe hauen.

Schämt euch, ihr, die ihr wisst, wen ich meine!

Also wenn einer Fragt ob mir seine Webseite gefällt und ich sage nein, ist das dann falsch? Und wenn ich dann noch Tipps gebe wie er es besser machen kann, sollte ich mich schämen? Du hast eine seltsame Auffassung von Kritik.
 
Gute Idee mit dem Buch aber das soll eine normale Homepage sein ...
So what? Eine "normale" (was auch immer das ist) Homepage darf auch aussehen wie 2007 und muss nicht aussehen wie vor 5-10 Jahren. Die Tipps oben zu Selfhtml sind auf jeden Fall gut - dort kannst du dich kostenlos weiterbilden.

ich finde es tut (einigermaßen) seinen Zweck ...
Klaro ... das tut auch ne Seite völlig "ohne" Layout ...

Von konstruktiver Kritik, die dem Hersteller der Seite weiterhelfen könnte, ist selten etwas zu sehen.
Wer seine Seiten der Kritik stellt, sollte sie auch ertragen können und vor allem muss er als Anfänger damit rechnen, dass alle säuseln "tolle erste Schritte", sondern klar sagen, wie die Seite auf sie wirkt.
Meistens ist übrigends der Tipp dabei sich weiterzubilden ... per Buch, Selfhtml oder anderen Quellen.
 
Ich sage jetzt einfach nichts zum webDESIGN ....

die viel größere Frage ist :

Wozu hast du eine Website? Welchen Zweck erfüllt sie? Wozu muss man sowas veröffentlichen .... ich mein kontakt/ip adresse und wetter?

wenn du dir (x)html bzw css anlernen willst mach doch kleine projekte auf deinem rechner ... und wenn es dann mal was gibt was wert ist online gestellt zu werden mach das ... aber bei dieser Seite sehe ich keinen Sinn dahinter. Da reicht jeder MySpace Account.

Damit will ich keinen runtermachen oder beleidigen, nur die Sinnhaftigkeit einer solchen Seite in Frage stellen.

Liebe Grüße aus Wien
www.prworks.at

HINZUZUFÜGEN IST: "Danke das es noch jemand gibt, der hier nicht reinschreibt "Schaut meine neue Website, die ich gemacht habe" unter darunter steht "Design in iWeb" ... *ach da kommen erinnerungen an beepworld hervor* .... also WEITER MACHEN SO ! .... selber machen, das schult das Handwerk!
 
Ich sage jetzt einfach nichts zum webDESIGN ....

die viel größere Frage ist :

Wozu hast du eine Website? Welchen Zweck erfüllt sie? Wozu muss man sowas veröffentlichen .... ich mein kontakt/ip adresse und wetter?

wenn du dir (x)html bzw css anlernen willst mach doch kleine projekte auf deinem rechner ... und wenn es dann mal was gibt was wert ist online gestellt zu werden mach das ... aber bei dieser Seite sehe ich keinen Sinn dahinter. Da reicht jeder MySpace Account.

Damit will ich keinen runtermachen oder beleidigen, nur die Sinnhaftigkeit einer solchen Seite in Frage stellen.

Liebe Grüße aus Wien
www.prworks.at

HINZUZUFÜGEN IST: "Danke das es noch jemand gibt, der hier nicht reinschreibt "Schaut meine neue Website, die ich gemacht habe" unter darunter steht "Design in iWeb" ... *ach da kommen erinnerungen an beepworld hervor* .... also WEITER MACHEN SO ! .... selber machen, das schult das Handwerk!



DAS nenn ich konstruktiv und objektiv!
 
Regel Nummer 1:
Du sollst keine urheberrechtlich geschützten Inhalte bei anderen klauen!

Das "Die Rechte der Inhalte liegen alle bei mir" im Impressum ist schon eine ziemlich dreist scheinende Lüge.
Oder hast du das Impressum einfach gedankenlos reinkopiert?
Web-Design-Künste hin oder her.
Zumindest dafür ist eine vernichtend-scharfe Kritik angebracht!
 
Ich nicht (s.o.)

EDIT:
Ach so... wenn's um die 6 Naturbilder geht: die sind nicht schlecht. :)
Wenn er die allerdings selbst gemacht hat: Umso weniger verstehe ich es, warum man dann Inhalte "klauen" muß. :confused:
 
Ich frage mich aber auch welchen Zweck die Seite erfüllen soll... für Wetter und IP Adresse gibt es durchaus ansehlichere Widgets bzw. Gadgets. Also sorry, aber die Seite geht mal wirklich überhaupt nicht. Von Sinn und gutem Aussehen keine Spur, die Inhalte sind zum größten Teil geklaut... dafür kann man keine konstruktive Kritik verlangen finde ich.
 
Ich nicht (s.o.)

EDIT:
Ach so... wenn's um die 6 Naturbilder geht: die sind nicht schlecht. :)
Wenn er die allerdings selbst gemacht hat: Umso weniger verstehe ich es, warum man dann Inhalte "klauen" muß. :confused:
Was habe ich den bitteschön geklaut ??? :mad:
Die Bilder wurden von mir geschossen ! Alle inhalte sind von mir !
Genauso das Impresum ! Sowas hab ich nicht nötig....

Viele Grüße:)
 
Ich frage mich aber auch welchen Zweck die Seite erfüllen soll... für Wetter und IP Adresse gibt es durchaus ansehlichere Widgets bzw. Gadgets. Also sorry, aber die Seite geht mal wirklich überhaupt nicht. Von Sinn und gutem Aussehen keine Spur, die Inhalte sind zum größten Teil geklaut... dafür kann man keine konstruktive Kritik verlangen finde ich.
Jungs, die Gadgets oder Widgets sind alle von den entsprechenden Seiten die diese zur verfügung stellen ....
 
Was habe ich den bitteschön geklaut ??? :mad:
Die Bilder wurden von mir geschossen ! Alle inhalte sind von mir !
Genauso das Impresum ! Sowas hab ich nicht nötig....

Viele Grüße:)

jaja... auch das bild auf der startseite? was hat apple dir gezahlt um es in ihr system zu integrieren? ^^
 
Ja das stimmt ! Das bild ist nicht von mir ... das war zu offensichtlich ^^
Wie ist das den ich habe das bild ja von den Farben her geändert ...
 
Zurück
Oben Unten