Meine Webseite Beta

-Farben geändert
- Navi und <-> auto zentriert
Umlaute stimmen doch?
Achso habs gestern abend nicht nochmal hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Zeit hast würde ich mich noch mal um die Rechtschreibung/Grammatik kümmern...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,9 KB · Aufrufe: 77
Also mal davon abgesehen, dass die Navigation springt (das musst du korrigieren, dass macht ein unruhiges Bild).

Ich finde die Seite sehr gut. Und ja, sie ist kein designtechnisches Meisterwerk. Bzw. sie verfügt eigentlich über gar kein Design. Sie sieht nicht sonderlich gut. Aber das finde ich absolut nicht schlimm. Denn die Seite wirkt einfach aufgeräumt und klar. Der Fokus liegt ganz schlicht einfach auf dem Inhalt. Das finde ich so richtig gut.

Heutzutage gibt es unzählige Seite mit interessanten Inhalt, der aber aufgrund des gleichzeitigen Anspruchs, dass die Seite ein ultramodernes, krasses Design haben muss, total untergeht.

Wenn ich z.B. über Google auf deine Seite käme würde ich mich direkt "wohl fühlen" und bestimmt auch schnell das finden was ich suche.

Also, entfern die springende Navigation, füg die fehlenden Seiten noch hinzu und du hast eine wirklich informative und gute Seite gebaut.
 
2 kleine Sachen noch:

- E-Mail Adresse in ein jpg. umwandeln sonst bekommste Post von Spambots
- Auf der Quellen Seite hat sich ein Zeichen-Umlaut Fehler (du weißt was ich meine wenn du es siehst ^^) eingeschlichen.

ansonsten recht hübsch, ich hab mich eigentlich gefreut jetzt was über die Geschichte zu lesen aber sie Seite ist ja anscheinend noch leer :(

mfg Smirnoff
 
Danke für die Tipps
Seite hab ich Jetzt auf per dyndns auf meinen MacMini gelegt.
farbe.ath.cx

die Navigation springt weil die eine Seite Scrollbar ist und durch die Scrollbar verschiebt sich die Navi um 5 Pixel was kann ich da machen?
Auser alle Seiten Scrollbar zu machen
 
das mit der Ladezeit musst du noch in den Griff bekommen

Ist nämlich jetzt so richtig langsam.
 
die Navigation springt weil die eine Seite Scrollbar ist und durch die Scrollbar verschiebt sich die Navi um 5 Pixel was kann ich da machen?
Auser alle Seiten Scrollbar zu machen

Garnix, das ist normal… Wer das kritisiert hat das Layout nicht verstanden :D
 
Also ich tu mal so als wärst Du kein Schüler und würdest mir diese Seite verkaufen wollen. Nicht böse gemeint, sondern nur konstruktive Kritik (die Du ja haben wolltest :) )

1) Von einem Design kann man gar nicht sprechen. Alles fliegt irgendwie in der Gegend rum, der Grund für den Verwirrenden Eindruck ist das zentrierte Erscheinungsbild.
Lösung: Erst mal einen Inhaltsbereich anlegen, der z.b. 800px breit ist. Gib ihm ruhig mal einen leicht bläulichen Hintergrund. Dieser Kasten kann gerne mittig fliegen, das ist normal und das erkennt man schon. INNERHALB dieses Kastens bitte alles Linksbündig anordnen.
Dann braucht man sowas wie ein Logo. Eine Identifizierung, damit man auch auf den Unterseiten noch weiss, auf welcher Seite man sich befindet.
Und um das ganze abzurunden verwendet man gerne einen Abbinder, eine Fusszeile, einen sogenannten Footer ein. Dieser hilft auch optisch, aus der Seite eine Einheit zu machen.

2) Tabellen!! TABELLEN!! Die hat man zu einer Zeit eingesetzt, da warst Du noch gar nicht auf der Welt :)
Also bitte aktuelle HTML-Kenntnisse aneignen. Erstens CSS Stylesheets, zweitens Layer-basiertes Layouten. (oder wie auch immer man das mit den DIVs nennt.)

3) Grafik.
Die Navi-Knöpfe sind total klobig und irgendwie ... altmodisch. Ausserdem mit Tabellen gemacht, wenn es durch eine Liste generiert werden sollte.
Hilfreiche Links für die Navi-Umsetzung:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm
http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/2/CSS-Navigation-mit-Liste
http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ (sau-viele Navis)

Ansonsten toll gemacht, man sieht, dass Du viel Arbeit investiert hast. Auf der Seite "Länder" mit den Farbzuweisungen - top!! Ebenso die Bildgalerie, sogar vorbildlich mit Quellenangabe.
(Ach ja, Tabellen sind natürlich bei Seiten wie "Fakten" natürlich vollkommen okay! Tabellen aber nicht zum Layouten verwenden)

Wenn Du Dir helfen lassen darfst würde ich Dir das Basiskonstrukt mit den Layern zeigen.
 
Also ich tu mal so als wärst Du kein Schüler und würdest mir diese Seite verkaufen wollen. Nicht böse gemeint, sondern nur konstruktive Kritik (die Du ja haben wolltest :) )

1) Von einem Design kann man gar nicht sprechen. Alles fliegt irgendwie in der Gegend rum, der Grund für den Verwirrenden Eindruck ist das zentrierte Erscheinungsbild.
Lösung: Erst mal einen Inhaltsbereich anlegen, der z.b. 800px breit ist. Gib ihm ruhig mal einen leicht bläulichen Hintergrund. Dieser Kasten kann gerne mittig fliegen, das ist normal und das erkennt man schon. INNERHALB dieses Kastens bitte alles Linksbündig anordnen.
Dann braucht man sowas wie ein Logo. Eine Identifizierung, damit man auch auf den Unterseiten noch weiss, auf welcher Seite man sich befindet.
Und um das ganze abzurunden verwendet man gerne einen Abbinder, eine Fusszeile, einen sogenannten Footer ein. Dieser hilft auch optisch, aus der Seite eine Einheit zu machen.

2) Tabellen!! TABELLEN!! Die hat man zu einer Zeit eingesetzt, da warst Du noch gar nicht auf der Welt :)
Also bitte aktuelle HTML-Kenntnisse aneignen. Erstens CSS Stylesheets, zweitens Layer-basiertes Layouten. (oder wie auch immer man das mit den DIVs nennt.)

3) Grafik.
Die Navi-Knöpfe sind total klobig und irgendwie ... altmodisch. Ausserdem mit Tabellen gemacht, wenn es durch eine Liste generiert werden sollte.
Hilfreiche Links für die Navi-Umsetzung:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm
http://www.web-spirit.de/webdesign-tutorial/2/CSS-Navigation-mit-Liste
http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ (sau-viele Navis)

Ansonsten toll gemacht, man sieht, dass Du viel Arbeit investiert hast. Auf der Seite "Länder" mit den Farbzuweisungen - top!! Ebenso die Bildgalerie, sogar vorbildlich mit Quellenangabe.
(Ach ja, Tabellen sind natürlich bei Seiten wie "Fakten" natürlich vollkommen okay! Tabellen aber nicht zum Layouten verwenden)

Wenn Du Dir helfen lassen darfst würde ich Dir das Basiskonstrukt mit den Layern zeigen.

Also ich lass die Seite jetzt so aber zeig mir das bitte Das Tabellen altmodisch sind weiß ich, nur ich hab keine Idee wie ich das sonst machen kann.
 
Ich glaube nicht das die Browser da css unterstützen da läuft windows 98 oben mit dem Internet Explorer Welche Version weiß ich nicht ich weiß nur das da noch nie geupdatet wurde
 
hm okay.
also ich denke du solltest die seite so lassen wie sie ist…

Bloß generell kannst du dich ja mit CSS weiterbeschäftigen. Es hilft dir auf jedenfall weiter.
Du wirst erstaunt sein, welche Möglichkeiten sich da auftun :) .
 
Es geht so

Design so lala aber noch akzeptabel, Inhalt und Rechtschreibung nicht immer ganz korrekt!
 
Was einen Sprung nach vorn bedeuten würde wäre eine Reduzierung der Farben auf wenige Hauptfarben udn diese dann in entspr. Tönungen/Variationen. Im Sinne eines durchgehenden Designs. Ob eine Site mit Tabellen oder rein mit CSS erstellt wurde ist dem Anwender/besucher schnurz, wenn er sich nur zurechtfindet. Also daran denken- Farben bestimmen sehr weit die Usability einer Website mit ...

Inhaltlich würde ich einen Link weniger anbieten, "Quellen" kann man als Fußnote oder Link innerhalb des Textes/Inhaltes anbieten.

Jock-l
 
dafür, dass es ein Schulprojekt ist. Geht der Button Quellen schon. Fußzeilen und der Lehrer soll auch noch unten schauen? Genauso würde es nicht zum Aussehen passen.
 
Zurück
Oben Unten