"Meine Visitenkarte" kann nicht gekennzeichnet werden

M

MsAgain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern meine Visitenkarte im Adressbuch kennzeichnen, damit ich sie in iCal verwenden kann. Der entsprechende Menüpunkt ist aber in hellgrau gehalten und damit nicht anwählbar. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Gruß
MsAgain
 
Markiere die gewünschte Adresskarte und gehe dann über das Menü "Visitenkarte" (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Vcard.png
    Vcard.png
    69,4 KB · Aufrufe: 69
Markiere die gewünschte Adresskarte und gehe dann über das Menü "Visitenkarte" (siehe Anhang).


DAS genau funktioniert eben leider nicht. Der grau unterlegte Befehl lässt sich nicht ausführen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-07 um 12.02.55.png
    Bildschirmfoto 2013-03-07 um 12.02.55.png
    55,6 KB · Aufrufe: 57
Kannst Du irgendeine andere Visitenkarte erst einmal als Deine eigene festlegen?
 
Nein, der Befehl ist auch bei anderen Visitenkarten nicht wählbar.
 
Wie sind denn die Einstellungen gesetzt? Wurden dort irgendwelche Synchronisierungen aktiviert (Register "Accounts")? Lege auch mal einen neuen Benutzer an und teste das dort.
 
Wie sind denn die Einstellungen gesetzt? Wurden dort irgendwelche Synchronisierungen aktiviert (Register "Accounts")? Lege auch mal einen neuen Benutzer an und teste das dort.

Okay, jetzt bin ich weiter. Wenn ich meine Visitenkarte lokal anlege, dann geht es. Normalerweise arbeite ich aber mit einem Server, und da funktioniert es nicht. Aber ich kann meine Visitenkarte ja auch doppelt ablegen, oder?
 
Ich glaube, ich lasse es jetzt so.

¡Muchas gracias!
 
Zurück
Oben Unten