Meine Tastatur geht nicht mehr richtig

Diskutiere mit über: Meine Tastatur geht nicht mehr richtig im Peripherie Forum

  1. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Wochen habe ich Kaffee auf meine Apple Tastatur gekippt. Große Aufregung und :motz über mich selber. Hab dann schnell den Rest ausgekippt, trocknen lassen und festgestellt, dass nichts mehr ging. Es folgte Ratlosigkeit kopfkratz . Kurz entschlossen hab ich die Tastatur aufgeschraubt, die Folien wieder sauber gewischt, alle Kaffeereste entfernt und die Kiste wieder zusammen montiert. Und schwupp, ich konnte wieder tippern :). Soweit so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Tasten ESC, F1, F2, F3, F4 und F5 nicht funktionieren :rolleyes: . Leider erst jetzt, aber ich nutze die Tasten wohl nicht so oft. Also wieder alles aufgeschraubt (sind wirklich viele Schrauben), und nochmal alles überprüft. Ich konnte nichts weiter entdecken. Alle Leiterbahnen sind sauber und kaffeefrei :D . Es funktionieren auch alle Folienkontakte, bis eben auf diese sechs.

    Weiß jemand Rat, wie sich die Kontakte wieder aktivieren lassen?

    Gruß aus Gifhorn

    enigma
     
  2. Kimi

    Kimi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    ist mir heute morgen auch passiert, aber nur ein bisken kaffee...

    jetzt hab ich das problem, dass meine tasturbeleuchtung nicht mehr funzt...
    allerdings ist unter dem lichticon ein verbotsschild(durchgestr. kreis-bei f10)

    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es an dem kaffee liegt...

    geht dein licht noch?

    weiß jemand rat?
     
  3. enigma

    enigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hi,

    hab natürlich mal wieder vergessen zu schreiben, was ich für ein System habe. PowerMac G5 1.8D und deshalb auch eine externe Apple Tastatur (die weiße). Leider kann ich darum zu dem Lichticon nichts sagen, weil das hab ich nicht.
    Danke aber für die fixe antwort!

    enigma
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche