"Meine Nummer" lässt sich nicht ändern

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.136
Reaktionspunkte
961
Moin zusammen,

habe den Provider gewechselt (VF zu SIm.de). Die neue SIM hat ja zunächst eine eigene Rufnummer (Nummer 1). Nun wurde die Nummer (2) gestern portiert, telefonisch klappt auch alles. Ich kann auf meine Nummer 2 anrufen, ich kann mit ihr telefonieren und im Kundencenter wird auch meine bisherige Nummer 2 angezeigt.
Nur im iPhone gibts noch Probleme: iMessage und Facetime wollen nicht richtig und zeigen die Nummer 1 an. In den Einstellungen -> Telefon kann ich ja "meine Nummer" ändern. Allerdings lässt mich das iPhone das nicht speichern. Es bleibt einfach die Nummer 1 drin.
Irgendwelche Tipps?
 
Hast du eventuell noch die Netzbetreibereinstellungen von VF auf dem Telefon? Das kann nach der Umstellung der Telefonie gerne mal ein paar Tage dauern bis der neue Provider sein entsprechendes Profil aufgeladen hat - zur Not und wenn es pressiert würde ich beim Support einmal anrufen und das händisch anstossen lassen.
 
Wie kann ich das festellen?
 
SIM in ein anderes Telefon rein und Netz suchen lassen. Dann wieder ins iPhone rein. So kann man diese Abfrage beim Netzbetreiber nochmal starten.
Meine zumindest ich hätte das damals so gemacht.
 
Habe ich jetzt gemacht.
Zusätzlich auch eine andere SIM ins iPhone. Dazwischen immer den „harten Neustart“ durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin….
 
iMessage wieder aktiviert und er hat auf einmal die korrekte Nummer drin….😏
 
Zu spät, hab meine Antwort gelöscht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten