Meine Maus und Spaces

Vuje

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Ich will Euch mein kleines nerviges Problem mal schildern...

Habe mir Ende 2008 nen Mac gekauft und benutze seit dem immer noch meine Intellimouse Optical. Weil ich es einfach noch von den vorherigen PCs einfach gewohnt war, bzw. bin. Nachdem ich mich im OS etwas zurechtgefunden habe, hab ich auch meine Tasten soweit konfiguriert, dass ich Taste 4 mit "Exposé - Alle Fenster" belegte und Taste 5 mit "Aktivieren von Spaces".
Eine lange Weile lief das auch wunderbar, bis irgendein OS Update kam, ich es installieren liess und neustartete.

Danach ging alles, ausser Taste 5. Und dabei hab ich mich schnell daran gewöhnt, diese Taste zu nutzen, um zwischen den Spaces zu switchen. Hab mich durchs www gelesen und den Tip befolgt, mir einen Treiber zu laden. Danach funzte die Taste auch endlich wieder einwandfrei... Nur leider nur bis zum Update zu Snow Leo. Wieder das gleiche Problem... Tasten 1-4 einwandfrei, Taste 5 macht nicht das, was sie soll. Auch nach nem erneuten Treiberladen und und und...

Hab es dann erstmal so hingenommen. Und bevor ich mich an ein Desktop gewöhne wollt ich es nochmal wissen und aktivierte Spaces (hatte es, da es mit der Maus nicht ging, deaktiviert) und es hat auf einmal wieder geklappt.

Leider aber nur bis vorgestern, als Sich mein Mac durch zu viele Anwendungen aufhing (ja, mein MAc ist eingefroren...unfassbar!).
Nach nem manuellen Neustart ging mein Mac wieder...aber ihr ahnt es schon... meine Taste 5 will nicht mehr. Mal wieder...

Vllt hat ja jemand von Euch eine Idee und kann mir eine dauerhafte Lösung nennen für mein kleines nerviges Problem.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Vuje
 
Servus Vuje,

solltest Du das Problem nach wie vor haben: ich hab eben eine Lösung gefunden, denn bei meiner IntelliMouse hatte die Taste 5 ebenfalls seit dem Update rumgezickt.

Unter Systemeinstellungen wählst Du bei Sonstige die Microsoft Maus aus (wenn Du das Tool noch nicht hast: installieren).
Dort kannst Du die Linke Seitentaste und die Rechte Seitentaste konfigurieren.
> Für die linke hab ich "Exposé - Alle Fenster" gewählt.
> Bei der rechten hab ich für "Element öffnen" (unter "Befehl auswählen") die Anwendung Programme > Dienstprogramme > Spaces.app ausgewählt

=> jetzt funzt die Sache wunderbar :)


Beste Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten