Meine Mäggi ist krank...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von occo, 07.12.2006.

  1. occo

    occo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Hey, Ihr Äpfelchen!

    Meine Mäggi (G5, 1.8 GHz, 2GB RAM) ist krank. Wenn ich ein Programm starte, dann dauert das Ewigkeiten. Es funktioniert zwar, aber der Start von Photoshop dauert irgendwas um fünf Minuten - und das Gleiche gilt für Safari, Firefox etc.

    Habe sogar von ganz von vorne angefangen und neu installiert. Mäggi ist krank.
    Volume überprüft, Zugriffsrechte auch und alles scheint in Ordnung zu sein.

    Weiß jemand Rat?

    LG
    Eure Livia
     
  2. Schon neu installiert, dann scheint es ein HW problem zu sein, ich tippe auf die HDD.
     
  3. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Schau mal in die Aktivitätsanzeige ob ein Prozess hängt. Könnte vielleicht daran liegen. Ansonsten vielleicht wenn du nur noch ganz wenig freien Speicherplatz auf deiner Festplatte haben solltest. Bei einer Neuinstallation aber wohl eher nicht der Fall.
     
  4. occo

    occo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Hdd

    Kann ich da eigentlich alles was HDD ist reinstecken? Oder funktionieren da nur gewissen Platten?

    Aber irgendwie hoffe ich ja noch, dass Ihr mir empfehlt eine Salbe XY aufs Gehäuse zu schmieren und dass wieder alles gut wird.

    Livia
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
     
  6. occo

    occo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Nichts scheint zu hängen. Und Platz ist noch ca. 120 GB - sollte wohl reichen...
    ;-(
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Reinstecken kannst du eigentlich jede 3,5" SATA Festplatte.
     
  8. occo

    occo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Das was zu resetten? Klingt unanständig. :) Ich werd's nachher mal versuchen. Dankeschön.
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Keine Angst das tut auch nicht weh und Schwanger wirst du davon auch nicht versprochen ;)
     
  10. occo

    occo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Das sagen sie alle... :o)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen