Meine Mäggi ist krank...

O

occo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey, Ihr Äpfelchen!

Meine Mäggi (G5, 1.8 GHz, 2GB RAM) ist krank. Wenn ich ein Programm starte, dann dauert das Ewigkeiten. Es funktioniert zwar, aber der Start von Photoshop dauert irgendwas um fünf Minuten - und das Gleiche gilt für Safari, Firefox etc.

Habe sogar von ganz von vorne angefangen und neu installiert. Mäggi ist krank.
Volume überprüft, Zugriffsrechte auch und alles scheint in Ordnung zu sein.

Weiß jemand Rat?

LG
Eure Livia
 
Schon neu installiert, dann scheint es ein HW problem zu sein, ich tippe auf die HDD.
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige ob ein Prozess hängt. Könnte vielleicht daran liegen. Ansonsten vielleicht wenn du nur noch ganz wenig freien Speicherplatz auf deiner Festplatte haben solltest. Bei einer Neuinstallation aber wohl eher nicht der Fall.
 
Hdd

Kann ich da eigentlich alles was HDD ist reinstecken? Oder funktionieren da nur gewissen Platten?

Aber irgendwie hoffe ich ja noch, dass Ihr mir empfehlt eine Salbe XY aufs Gehäuse zu schmieren und dass wieder alles gut wird.

Livia
 
Hallo und willkommen im Forum

Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Nichts scheint zu hängen. Und Platz ist noch ca. 120 GB - sollte wohl reichen...
;-(
 
Reinstecken kannst du eigentlich jede 3,5" SATA Festplatte.
 
Das was zu resetten? Klingt unanständig. :) Ich werd's nachher mal versuchen. Dankeschön.
 
occo schrieb:
Das was zu resetten? Klingt unanständig. :) Ich werd's nachher mal versuchen. Dankeschön.


Keine Angst das tut auch nicht weh und Schwanger wirst du davon auch nicht versprochen ;)
 
Das sagen sie alle... :eek:)
 
Zurück
Oben Unten