meine Mac-Sicherheit?

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

weis zwar nicht, ob die Rubrik die richtige ist, aber ich werde es mal versuchen.

habe seit heute ein neues Netzwerkgerät in meiner Freigabe stehen und weiss nicht was das ist! Kann es sein, dass irgendeine fremde Person versucht, auf meinen Mac zu zugreifen? Unter Freigaben steht ein imac-0eb094, den ich nicht zuordnen kann! Wenn ich auf Informationen gehe, versucht er ständig weitere Informationen zu suchen aber findet keine, als wäre die Verbindung getrennt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

rocky

PS. benutze OS x Mavericks mit Little Snitch
 
> imac-0eb094

Es ist bestimmt dein iMac. Die 6 Ziffern sind ein Teil der MAC-Adresse deines iMac.
Vermutlich hat dein Router Schluckauf. (DHCP)
 
Hast Du einen (brother)Drucker neu im Netz installiert?
 
Es ist bestimmt dein iMac. Die 6 Ziffern sind ein Teil der MAC-Adresse deines iMac.
Vermutlich hat dein Router Schluckauf. (DHCP)

Niemals, Ein DHCP-Server hat eindeutige Lease die er vergibt, und er vergibt pro Lease genau 1 IP-Adresse. Und das, was oben steht, ist keine IP und keine MAC-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Brother-Drucker hab ich im Netzwerk, aber schon ca. 2 Jahre! Also kein neues Gerät im Gebrauch!
 
Dann mal im Router schauen welche Geräte sich angemeldet haben (sprich eine IP haben), die mal anpingen. Wenn sich etwas meldet, dann ist da auch etwas...
 
Danke erst einmal für eure Hilfe. Habe gerade mal in der Fritzbox geschaut. Das sind tatsächlich die letzten 6 Zeichen der Mac-Adresse meines iMacs. Aber wieso wird dieser so komisch angezeigt? Hätte ja auch mein iMac stehen können!

Trotzdem Danke. Hier wird einen halt immer geholfen! :dance::dance::dance:

rocky
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Freigaben", welcher Gerätename dort eingetragen ist.
Dieser Name sollte dann auch von der Fritzbox übernommen werden und bewahrt die Übersicht im Netzwerk, wenn man alle Geräte entsprechend benennt, bzw in der Fritzbox zuweist, zB anhand der MAC-Adressen.
 
Zurück
Oben Unten