meine HP "nicht für mobile Geräte responsive", schreibt mir ein Experte...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...stimmt das? Wäre das eine kostspielige Massnahme, falls was gemacht werden sollte? "Bestraft" GOOGLE "für mobile Geräte nicht responsive" HPs?

Gerade wurde GOOGLE Ads-Ablehnung aufgehoben, hat € 142,00 gekostet und dann noch sowas? Die Seiten wurden vor ca. 5 Jahren
durch Wordpress und Elementor usw. erstellt, und ich habe gerade halbwegs gelernt, einen Artikel dazuzustellen und was am Text zu ändern, wenn erforderlich. Das Bild unten zeigt zum Teil, mit welchen Funktionen ich umzugehen lernen muss.

https://www.artelitho-sonnenuhren.de

Wer mag mal einen Expertenblick daraufwerfen? Danke.








Bildschirmfoto 2023-10-02 um 11.43.03.jpg
 
Wieviel zahlst Du mir dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan
Ist responsiv. Keine Überarbeitung erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan und rayjoe
Ein entsprechendes responsives Theme für WP verwenden.

Edit: scheint aber eh schon der Fall zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan und dg2rbf
Ist es schon. Guten Morgen! ;)

Du solltest aber deine Plugins mal automatisch aktualisieren lassen, wenn dir Sicherheit wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan
der deine3g.de meinte, ich würde besser gefunden werden ohne Google Ads, wenn meine HP "responsive für mobile Geräte" wäre.

Danke für die Mühe den Leuten oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacPadMan
Ein Experte schreibt, dass er deine Webseite gerne kostenpflichtig überarbeiten würde?

Das kann ich dir auch ohne Expertise anbieten. :Pfeif:
Siehe #2

Google setzt einige Seiten im Ranking herab, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen oder explizit nicht erfüllen.
Die genauen Bewertungskriterien ändern sich und sind auch nie 100% klar.

Bei deinem doch recht speziellen Thema Sonnenuhren glaube ich nicht, dass du sehr weit herabgestuft werden würdest.
Ich denke der Markt ist da nicht so sehr umkämpft...


EDIT: wobei - beim Suchbegriff Sonnenuhr und Sonnenuhren hab ich dich bei Google gar nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacPadMan
Ein Experte schreibt, dass er deine Webseite gerne kostenpflichtig überarbeiten würde?
Der TE hat leider nicht erklärt, wer ihn da kontaktiert hat und wer dieser Experte ist.

Ich bekomme diese Hinweise von Experten in unregelmäßigen Abständen, meistens sind es Programmierer aus Indien, die auf meine „defekten“ Websites hinweisen und cash machen wollen –> Spamordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan, Kirzz und dg2rbf
IMG_7618.png
 
  • Haha
Reaktionen: MacPadMan und MacEnroe
So kam das über Kleinanzeigen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan
Such dir nen seriösen Web-Dienstleister ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacPadMan, dg2rbf und eine weitere Person
wer fällt denn noch auf solche abzocker etc etc rein? :noplan:
also ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacPadMan
"Bestraft" GOOGLE "für mobile Geräte nicht responsive" HPs?
Teils-teils tatsächlich.
Deine Website hat aber bereits einen Responsive-Mode laufen, der soweit funktional ist.
Theme Name: BMag – das ist ja ein Blog-Magazin Template.

Dein Content (Inhalt) ist etwas unglücklich aufgebaut; gerade auch was die Mehrsprachigkeit anbelangt.
Normalerweise verknüpft man die zugehörigen einzelnen Seiten und Bereiche der Sprachversionen gegenseitig –
das Multilanguage-Plugin sollte das bieten.
Sprich, wenn du auf einer bestimmten deutschsprachigen Seite bist, sollte man bei Wechsel in eine andere Sprache auch eben auf diese Seite in der anderen Sprache gelangen und nicht „nur“ auf die Startseite. Die Bots der Suchmaschinen registrieren sowas.

Das System und die Plugins möglichst aktuell halten – zuletzt gab es viele Sicherheitslücken in Plugins für Crosssitescriptig (XXS).
Aktuell habe ich gerade eine solche kompromittierte WP-Website in Arbeit, wo u.a. durch die Erweiterung des Website-Builders Bakery Schadcode reingebracht wurde.

Etwas langsam ist deine Startseite / Website auch, da gäbe es auch Potential.
Die Erweiterungen von dem Editor Elementor sind da mit Schuld.
Das Kontaktformular sollte auch besser geschützt sein - früher oder später bekommste da sonst Spam drüber.
Plus eine Einwilligung für den Datenschutz zur Verarbeitung der eingegebenen und übermittelten Daten im Formular.

Letztendlich ein richtiges Cookie Consent Tool, weil du Google-Fonts laden lässt und Dienstleistung anbietest.

Rundum könnte man sicherlich noch einige Einstellungen für Wordpress machen, etwas absichern, aufräumen und entschlacken.
Für deine Belange und Bedürfniss könntest du auch komplett auf Elementor verzichten, was einige bis viele Vorteile hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacPadMan, Kirzz und eine weitere Person
Keine Ahnung was sich inzwischen getan hat, das Theme ist laut Quelltext von galussothemes.com/item/bmag-wordpress-theme/ und mit der vermeintlichen Sprachauswahl scheitert es eh schon, da sollte man ein Plugin verwenden, dann klappt auch die Internationalisierung ;)

Immer auch daran denken. Wenn dir jemand in WP helfen will, gib niemals die Daten für den Admin raus, wenn, dann eher einen Benutzer anlegen, der nur solche Sachen machen darf, die erlaubt sind und am besten vorher eine vollständige Sicherung machen und nach Möglichkeit später schauen, ob der- oder diejenigen nicht noch ein Hintertürchen gemacht hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das würde ich Spam nennen. Unerwünschte und unseriöse Werbung in schlechtem Deutsch.

Oder ist sowieso der ganze thread hier nur unerlaubte Werbung, um Leute auf diesen 3g-Kram zu locken?
EDIT: Nee, dass es dieses Website Design echt gibt (Zitat: „Wir erstellen Coaches und Berater…“), ist es wohl ein echtes Hilfeersuchen. Aber was respnsiv heißt, kann man ja selber eben schnell googeln und dann bei seiner eigenen Seite ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPadMan
Zurück
Oben Unten