Meine Homepage

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Jetzt bin ich auch mal so mutig und stelle meine Seite zum Zerreisen bereit. :D

arne-junker.de.vu

Die .de Domain wird bald noch kommen.
Ich bin noch nicht so ganz glücklich mit den Schriftarten. Was kann ich hier ändern?
 
arne1900 schrieb:
Jetzt bin ich auch mal so mutig und stelle meine Seite zum Zerreisen bereit. :D

arne-junker.de.vu

Die .de Domain wird bald noch kommen.
Ich bin noch nicht so ganz glücklich mit den Schriftarten. Was kann ich hier ändern?

Hallo Arne,

also mir persönlich gefällt Deine Website sehr gut, auch die Schriten finde ich nicht schlecht. Beeindruckend finde ich, was ein 15-Jähriger heute schon so im Bereich Grafik und Webdesign draufhat. Alle Achtung, ich ziehe den Hut vor Dir.

Lg
 
ich bin eben zufälliger weise über den link in deiner signatur auf der seite gewesen, und muss sagen sie gefäll mir.
ich habe nur 2 kritikpunkte.

1. warum sind im logo nach "Arne Junker" zwei punkte??
2. das bild im logo (das mit den steinen) passt nun irgendwie garnicht zum rest der seite... eigentlich harmoniert die seite sehr gut. nur die steine im header stören das ganze etwas!
 
Sieht doch gut aus. Jedenfalls mit Safari.

(Ob jetzt jemand hier wieder eine Diskussion über Frames anfängt..., ich nicht)
 
@ rupp:
Die zwei Punkte verbinden meinen Namen mit den Dienstleistungen und haben keinerlei sonstige Funktionen.

Ich bin der Ansicht, dass die Seite auch durch die Steine harmoniert. Aber was würdest du als Ersatz vorschlagen?
 
wildchr schrieb:
Hallo Arne,

also mir persönlich gefällt Deine Website sehr gut, auch die Schriten finde ich nicht schlecht. Beeindruckend finde ich, was ein 15-Jähriger heute schon so im Bereich Grafik und Webdesign draufhat. Alle Achtung, ich ziehe den Hut vor Dir.

Lg
Für einen 15-jährigen finde ich das viel imposanter ;) :rolleyes::
Hier eine kleine Liste mit von mir verwendeten Programmen:
Macromedia Studio MX 2004 (Dreamweaver, Fireworks, Flash, Freehand)
Adobe Creative Suite CS (Photoshop, InDesign, Illustrator)
QuarkXPress Passport
Alle gängigen Office Programme
Apple Final Cut Express HD
 
joachim14 schrieb:
(Ob jetzt jemand hier wieder eine Diskussion über Frames anfängt..., ich nicht)
Die Frames haben mit der Seite an sich nichts zu tun. Das liegt an der .de.vu Domain.
Das Problem wird aber demnächst gelöst werden....
 
joachim14 schrieb:
(Ob jetzt jemand hier wieder eine Diskussion über Frames anfängt..., ich nicht)
:confused:
die seite hat keine frames!!
den frame den du meinst ist warscheinlich der, der .de.vu Domain!! aber da kann arne auch nichts für.

@arne: ich hab im moment keine konkreten vorschläge :D aber ich werd mir was einfallen lassen :cool:
 
Hallo, die Site gefällt, auch wenn ich glaube das es eine Vorlage ist, mich würde aber interessieren wann du die ganzen Programme gelernt hast und zu wieviel Prozent Du sie beherscht.
Das was Du anbietest ist ja schon eine ganze Menge;-)

Gruss

@xel
 
Ich kenne mich jetzt nicht gerade aus, aber vom Design her würde ich eher sagen, dass das knallige blau links und rechts zu stark ist und nicht mit dem Rest harmoniert,
Die Steine passen meiner Meinnung nach sehr gut auch zum Hintergrund.
Just my two cents.
 
matrix1965 schrieb:
Hallo, die Site gefällt, auch wenn ich glaube das es eine Vorlage ist, mich würde aber interessieren wann du die ganzen Programme gelernt hast und zu wieviel Prozent Du sie beherscht.
Das was Du anbietest ist ja schon eine ganze Menge;-)

Gruss

@xel

Richtig: Die Seite ist ein Template. Allerdings ein Template, dass ich für Mambo von Grund auf geschrieben habe.

Die Programme kenne ich inzwischen ganz gut. Prozentangaben werde ich keine machen da ich sie für Selbsteinschätzungen unbrauchbar halte. (Woher soll man wissen, wie viel 100% sind, wenn man 70% angibt? ;))

So viele sind es auch nicht. Und untereinander sind sie großteils doch recht ähnlich. Ich möchte jedoch jetzt nicht ins Detail gehen.
 
David Brent schrieb:
Ich kenne mich jetzt nicht gerade aus, aber vom Design her würde ich eher sagen, dass das knallige blau links und rechts zu stark ist und nicht mit dem Rest harmoniert,
Die Steine passen meiner Meinnung nach sehr gut auch zum Hintergrund.
Just my two cents.

Ich bin noch auf der Suche nach einem besseren blau....
 
sehr schön! :)

drei kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

- der abstand zwischen den headlines und dem text variiert manchmal, das ezeugt etwas unruhe. imho müssen headlines nicht gleichzeitig fett und unterstrichen sein.
- die smilies im text führen zu variablen zeilenabständen, das sieht nicht so gut aus. lieber darauf verzichten.
- die galerie geht nicht bei mir (safari), da gibts eine fehlermeldung.
 
Nun, ich würde die Seite erst einmal "eindeutschen"...

Der Hintergrund der Seite gefällt mir auch nicht so super, mach doch da eventuell etwas mit Waben oder Streifen?!

Ansonsten ganz in Ordnung, bis auf die Schrift im Logo, die sich m.E. nicht gut genug von den Steinen abhebt.

Gruß
Nira
 
die steine mag ich, habe so ähnliche selber in ein .css template eingebaut, was ich nicht so geglückt finde ist das hintergrundmuster, das passt nicht zu den steinen, macht es zu unruhig, schrift find ich ok, die smilies passen nicht zum rest und das blau könnte imho etwas dezenter ausfallen...ansonsten: weiter so!
 
Nirabiffics schrieb:
Nun, ich würde die Seite erst einmal "eindeutschen"...

Das ist so ne Sache. Mambo ist auf Englisch und deutsche Sprachfiles decken nicht 100% der ausgegebenen Meldungen ab, was zur Folge hat, dass ein Deutsch-Englisch-Misch-Masch entsteht. Daher lieber ganz Englisch, als gemischt.
 
Selbst editieren?

Ich habe Mambo selbst noch nicht probiert, aber wenn es - wie du sagtest - Sprachfiles gibt, dann kann man (du!) doch auch selbst Hand anlegen? ;)
Nicht jeder Deutsche ist des Englischen mächtig und deine Zielgruppe sind doch deine Landesleute, oder? :)

Gruß
Nira
 
Zurück
Oben Unten