Meine HD lässt sich nicht mehr öffnen???

M

MacGoldi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

jedesmal wenn ich meine Systemplatte öffnen will dauert es 2 bis 3 Sek. und dann schließt sie sich wieder und der Schreibtisch ist erstmal komplett leer. Nach einigen Sekunden erscheinen dann wieder alle Symbole.
Mein Speicherplatz auf der HD ist ziemlich ausgeschöpft (ca. 770 MB verblieben). Kann es daran liegen? Ich würde gerne aufräumen, kann aber natürlich mit diesem Problem momentan auch nix löschen.

What can I do?
Goldi
 
Nein, es kann nicht daran liegen - es liegt definitiv daran.
Mit einer so vollen Platte kannst Du nicht arbeiten.

Wenn Du Dich im Terminal auskennst, könntest Du versuchen entweder aus dem laufenden System heraus mit dem Terminal einige große dateien zu löschen.
Wenn das nicht klappt, geht es fast sicher aus dem SingleUser Mode heraus.

Wenn Du damit nicht slebst klar kommst, benötige ich einige Informationen Welches System, welche Dateien könnten ggf. gelöscht werden, liegt evtl ein nicht benötigtes GarageBand, iMovie o.ä auf der Platte.

PS:
Willkommen bei macuser.de ;).
 
Hallo!

Habe auch ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Mein Festplatte habe ich immer an einem Windoww PC betrieben. Wie ich mein MBP bekommen habe, ich ohne zu denken die Festplatte an das MBP angeschlossen. Das hat auch funktioniert nur nach dem erneuten Starten konnte ich sie nicht mehr finden. OS X registriert keinerlei Festplatte.

Mein Problem ist jetzt folgendes MBP ist kaputt daher zurück an Apple, brauche die Daten aber von meiner Festplatte (Studium, Protokolle :eek: )

Habe die Festplatte an meinem PC angeschlossen, dieser meldet aber nur ob ich die Festplatte nun formatieren will!

Was soll ich tun. Muss die Festplatte wieder an meinem PC betreiben brauche die Daten jetzt!

Danke!!!
 
mein HD Problem...

erstmal @ closer: meinst du nicht, du solltest dein problem in einem eigenen threat diskutieren? diese geschichte mit der externen hat wenig mit meiner zu tun.

dann zu meinem system:

Mac OS X 10.3.9
Dual 450 MHz PowerPC G4
1GB SDRAM

zwei interne Platten: HD (Speicherplatz 28 GB, davon 770 MB frei)
2te Platte (Speicherplatz 43 GB, davon 14 GB fei)

zwei externe platten mit insegsamt 480 GB

hier gleich die erste frage: kann ich (ohne datenverlust) von der 2ten Platte Speicheplatz an die HD abgeben?

dann die nächste frage: was ist ein terminal (oute mich als mac-novize)?

gruß
goldi
 
Zurück
Oben Unten