iPad meine gekauften ebooks funktionieren nicht auf ibooks (ipad mini)

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Meine ebooks habe ich bislang bei libri etc gekauft und auf dem sony reader gelesen. Jetzt habe ich die Bücher über itunes auf das ipad mini geladen. Die Titel erscheinen korrekt. Beim Öffnen sagt das ipad aber: "Buch kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder falsch formatiert oder in einem Format, das in ibooks nicht geöffnet werden kann." Über itunes geladene Bücher laufen einwandfrei.

Wer weiss Rat? Aber bitte nicht zu kompliziert ;)

La Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM? eBooks können ja im Regelfall nicht einfach vom User a) auf User b) übertragen werden.
 
Tja ... woher sollen die verschiedenen Reader voneinander wissen, wenn die eBooks von verschiedenen Anbietern kommen und ggf. über verschiedene Accounts kommen? Das kann ja auch der Nachbar sein bei Libri...
So aus meiner Sicht sieht das ziemlich schlecht aus...
 
Sicher kannst du ein gekauftes Buch auf mehreren Readern lesen.
Du bist doch bei Libri angemeldet, bzw. dein Sony-Reader. Vermutlich mußt du dein iPad mit deinem Account verknüpfen. Wie das geht, wird Libri dir sagen können, oder es steht irgendwo auf deren Seite.
 
Aber ich muss doch die Möglichkeit haben, innerhalb eines Haushaltes ein Buch auf mehrere Reader zu übertragen???
Das sag mal bitte einem Vertreter der deutschen Verlage. Kommerzielle E-Books werden hierzulande auf Druck der paranoiden Verlage fast ausschließlich mit Kopierschutzverfahren verkauft. Sony Reader & Co verwenden dabei eines von Adobe, was wiederum Apple in iBooks nicht unterstützt. Umgekehrt können E-Books, die bei iBooks gekauft werden, nicht in den Stand-Alone-Lesegeräten von Sony und anderen genutzt werden.

Aber Du kannst Deine bei Libri gekauften E-Books trotzdem auf Deinem iPad nutzen, nur halt nicht mit iBooks. Libri bietet eine eigene iPad-App für bei ihnen gekaufte E-Books an, "eBookS Reader":
https://itunes.apple.com/de/app/ebooks-reader/id419902513?mt=8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneidersab
Das mit dem ebooks Reader war der entscheidende Tip. Wenn ich jetzt noch mein Passwort für den Adobe RDM finde, geht es los. Danke
 
Zurück
Oben Unten