Meine Fragen für den Umstieg

L

Loligo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute
ich bin heir heute das erste Mal und also absoplut neu
ich wollte euch fragen ob es sich lohnt von windows auf apple(mac) umzusteigen, wenn man viel am pc zockt?ich meine das läuft doch einfach alles besser inkl windows spiele oder?

wenn sichs lohnen würde brauche ich dann neue hardware oder geht mein rechner bis jetzt umd einen apple zu haben?
pentium4 3,2 ghz
ati radeon x800gt
1gb ram
 
Willkommen bei MacUser!

Der einzige wirkliche Grund warum man sich einen Mac kauft sollte MacOS X sein. Wenn du daran kein Interesse hast, dann würde ich auch nicht zu einem Mac raten. Generell würde ich Spielern nicht zu Macs raten, da Spiele unter Windows einfach besser laufen. Und ja, man kann auch Windows auf (aktuellen) Macs installieren aber für Gamer ist wohl die Hardware, vor allem die Grafikkarte ein wichtiger Punkt. Da bleibt dir wohl nur der MacPro und den für Spiele zu kaufen wäre echt eine Verschwendung...

MfG, juniorclub.

PS: und natürlich würdest du neue Hardware brauchen. MacOS X läuft nur auf Macs legal!
 
Software, auch Spiele, für Windows laufen nicht einfach so auf Mac. Es ist ein anderes Betriebssystem und braucht entsprechend auch eigene Software. Zwar gibt es viele Programme auch für Mac, auch Spiele, aber einfach die Windows-CD reinzuschieben und ein Programm installieren zu wollen, geht nicht. (ausser man lässt über Parallels Windows laufen)

Wenn du ein Gamer bist und nicht auf die Spiele verzichten kannst/willst, bleib bei Windows. Wie gesagt, es gibt Spiele für Mac, aber lange nicht so viele wie für Windows und auch nicht immer aktuelle. Wenn du vor allem andere Dinge machst und nur mal ab und zu ein wenig Age of Empires oder was auch immer spielen willst, gehts schon, sonst wirst du damit wohl kaum glücklick werden...
 
danke ihr habt mir sehr geholfen^^
nur mit windwos zu spielen macht nicht wirklich ne freude weils einfahc zu langsam ist...
 
Spiele laufen auf Mac OS X auch nicht besser als unter Windows. Eher sogar schlechter weil OS X nicht so wirklich zum Spielen gedacht ist.
Wenn die Spiele schneller laufen sollen brauchst du nen neuen PC aber keinen Mac (wobei bei deiner Ausstattung die meisten aktuellen Sachen laufen flüssig sollten)
 
Zurück
Oben Unten