Meine Frage

Godofthedarknes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich habe auch vor meinen PC zu verlassen, da es meiner Meinung nach viel zu blöd ist.

Er ist lauft, hässlich läuft immer schlecht.

Eigentlich wollte ich schon immer einen Mac haben, bisher waren diese allerdings so was von teuer, dass ich es nicht mal zusammen sparen konnte.

Aber vor kurzem sah ich dann einen Lichtblick und zwar den Mac Mini. Spekatukulär das er so klein ist und das er schon so günstig zu haben ist.

Also ich bin auch kein Spielefreak und Spiele deshalb auch nicht auf meinen PC. Also werde ich dies auf dem Mac auch nicht tun.

Dennoch bin ich nicht einer, der lediglich damit schreiben und arbeiten möchte.

Ich möchte damit schon einiges machen können wie z.B. Internet surfen, Videos gucken, Musik hören usw.

Ich wollte jetzt nur mal so wissen, ob der Mac Mini für so etwas überhaupt geeignet ist.

Außerdem hab ich eine Frage zu den Anschlüssen, den wenn man sich das Gerät von hintend anguckt, dann sieht man ja nicht gerade viele Anschlüsse.

Ich hab gelesen, das man für das Gerät auch einen alten Monitor benutzen kann und das man aber ich frage mich in wiefern ich meine Tastatur und Maus darauf anschließen kann, ich meine muss ich dann beide USB Anschlüsse dafür verwenden?

Ich denke der eMac ist nicht so toll, da er mit so einem alten Röhrenmonitor intergriert ist.

Achja meine Konfiguration hab ich schonmal bestimmt und dazu hab ich auch gleich eine Frage:

• 256MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM

• 80GB Ultra ATA-Laufwerk

• DVD±R/CD-RW - Da gab es zwei ich wollte den mit DVD Brenner und denke das ist der richtige oder?

• 56k V.92 modem - Damit kann man auch DSL benutzen oder?

• Mac OS X
 
Zuletzt bearbeitet:
Godofthedarknes schrieb:
• 256MB DDR333 SDRAM - 1 DIMM

• 80GB Ultra ATA-Laufwerk

• DVD±R/CD-RW - Da gab es zwei ich wollte den mit DVD Brenner und denke das ist der richtige oder?

• 56k V.92 modem - Damit kann man auch DSL benutzen oder?

• Mac OS X


Besser 512 mb, DSL über den eingebauten Netzanschluß, MAC OS X ist vorinstalliert.
 
Der Mac mini kann alles locker was du aufgezählt hast. Deine Maus und Tastatur müssen USB-Anschlüsse haben. Leider hat der Mini nur 2 USB-Anschlüsse, so dass du keinen USB-Anschluss mehr frei hast wenn du Tastatur und Maus anschließt. Aber man kann ja einen Hub anschließen.

Zum Setup:
-Ich würde mehr als 256 MB nehmen, mindestens 512 MB
-DSL geht über den Netzwerkanschluss des Minis wie bei jedem anderen Computer auch, das Modem ist nur für den analogen Internetzugang über die Telefondose.

Herzlich Willkommen bei Macuser!
 
ich möchte dich ja nicht gleich vergraulen, aber du solltest wirklich mal die suchfunktion in diesem forum nutzen, da alles schon dutzende male durchgekaut wurde.
nb. der arbeitsspeicher sollte mehr haben, für usb gibt es billige hubs, für dsl brauchst du ein modem (gibs bei anschluss meist mit dazu) der rest geht ok ;)
 
wenn du original apple tastatur und maus nimmst hast du einen usb-anschluss frei und an der tastatur ist noch eine zusätzlicher. die maus wird direkt an einen der zwei usb anschlüsse an der tastatur angeschlossen. so kannst du dir ein hub sparen wenn du nicht gerade sonst wieviel usb-geräte hast.
 
Der DVD-Brenner nennt sich "Superdrive" bei Apple.

Mit dem mini kannst Du sogar DV-Videos schneiden und DVD's erzeugen (Software ist dabei). Für Deine Zwecke ist der mini also locker ausreichend.

512 MB RAM: stimme zu, ist SEHR sinnvoll.

No.
 
Ich hab die Suchfunktion genutzt, wollte nur ein individuelle Bestätigung für meine Person, ob es sich lohnt.

Ich werde sicherlich noch mehr ausgepfeilten Fragen haben...

Nochmal zu den USB Anschlüssen, was sind den Hubs? Sind das solche Verteiler, das man mehr anschließen kann oder wie?

Den wie soll ich jetzt einen Drucker noch anschließen?

Achja und danke für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich dazu entschließen kannst ne Mac-Tastatur zu kaufen (nicht teuer), kannst Du die Maus an die Tastaur anschließen und darüber hinaus hast Du noch einen zusätzlichen USB-Anschluss in der Tastatur frei. Das Applekeyboard hat nämlich zwei USB-Anschlüsse, einer für ne Maus, der andere für ... was auch immer. Z.B. nen USB-Stick, Digicam, usw. Dann haste den freien an der Tastatur und noch einen am Mac-Mini für Drucker und co. Ein billiger HUB für 40 Euro tuts aber auch, dann haste sowieso jede Menge USB-Anschlüsse, je nach HUB.

Die von Dir angesprochenen Anwendungsbereiche gehen natürlich spielend. Damit ist das Ding sogar unterfordert. Aber mehr Arbeitsspeicher sollte schon rein, auch wenn der Mini mit 256MB im Vergleich zu den anderen Macs erstaunlich gut läuft. Aber Apple verbaut da grundsätzlich zu wenig.

Im Mini ist ein analoges Modem drin. das hat mit DSL aber nix zu tun. Wie bei jedem anderen Rechner auch wird DSL über den Netzwekanschluss betrieben, der ist selbstverständlich vorhanden.

Wilkommen bei Macuser.de

(Die Charlotte ist immer n bissl grantig :D, aber in dem Fall hat se Recht, es gibt hier ganz viele Beiträge zum Mini, such einfach mal)
 
Zurück
Oben Unten