meine ersten Gedanken zum Thema Backup am Mac

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

nach etwas über einem Jahr Mac denke ich sollte ich mir langsam mal Gedanken um Backups machen.

Mir geht es um folgendes:

Backups möchte ich in Regelmässigen Abständen automatisch auf eine externe Platte machen (das dürfte für kein Backuptool ein Problem sein) Jetzt kommt aber das Problem - die Platte hängt nicht immer am Mac / die Steckdose hat nicht immer Strom (will das Teil nicht immer auf dem Schreibtisch stehen haben / permanent Strom verbrauchen).

Was passiert denn wenn ich ein Backupprogramm entsprechend konfiguriere und die Platte ist nicht da - werd ich dann aufgefordert sie anzuschliessen oder bricht das Backup einfach ab.

Zweites Problem. Ich will mein Homeverzeichnis sichern - das ist aber mittlerweile 215 GB gross - da ich hier leider nur ne externe 250er habe kann ich nicht den sicheren Weg gehen immer 2 Backups zu haben (das aktuelle und das letzte) was ist mit dieser begrenzten Hardware die sicherste Lösung?
 
215 gb Homeverzeichnis? Alter Schwede.
Ich denke ständig daran alles zu sichern und benutze Synk und seit gerade eben BackUp von .MAC.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen was passiert, wenn Deine Platte nicht dran ist - wahrscheinlich eine Fehlermeldung.
 
Also, ich glaube wenn die Platte (bei Backup) nicht dranhängt wird darum gebeten diese dran zu hängen, übrigens denke ich dass 1 Backup reicht.

lg Mario
 
http://www.amake.us/software/ipodbackup/

Man kann damit auch Verzeichnisse/Dateien, die nicht unbedingt gesichert werden müssen, ausschließen. Funktioniert mit einem Trick auch mit Festplatten, nicht nur mit iPods.
You can, however, trick iPodBackup into thinking that a volume is an iPod by placing a folder called iPod_Control in the top directory of the volume.

Freeware.

No.
 
bei .mac backup ist das so wenn die platte nicht da ist, wartet das programm solange bis die platte kommt.
 
interessant - ich hab .mac Backup aber noch nicht ausprobiert - dann werd ich das mal nachholen.
 
Zurück
Oben Unten