Meine ersten Eindrücke des PM 2,7

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Mac-Gemeinde,

nun bin ich endlich stolzer Besitzer eines PM 2,7 :)

Ich könnte nun hergehen meine Leidensgeschichte mit Windows erzählen, aber sowas taten genug andere und eigentlich gibts ja keine weiteren Punkte hinzuzufügen, da ja ales schon erzählt wurde.

Nun gut ich hatte in meiner Windows Zeit einen Athlon 2800 mit 1 GB RAM ATI Radeon 9700 Pro und jetzt anstatt dessen einen PM 2,7 mit 2 GB RAM der rest war standard konfiguriert und zu dem hab ich “noch” ein IBM TT40p. Evtl wird das auch verscherbelt und ein ibook kommt noch her “gg”

Aber zum Mac...

Heute gegen 12:30 Uhr kam der TNT Fahrer und brachte mir den Rechner mit Lautsprecher und der Applegarantieerweiterung.

Man war das ein riesiger Karton, sah sehr beeindruckend aus muss ich gestehen, auch wenn ich mich nicht mit Verpackungen aufhalte.

Schließlich nach einiger Zeit des Auspackens, Anschließens und natürlich dem Moment unendlicher Befreiung schaltete ich ihn an.

Zu meiner Verwunderung ist der PM2,7 nicht soo laut wie andere meinten, selbst als Heizung ist er ungeeignet. Leider habe ich soon Zirpen festgestelt, aber sowas stört mich nicht, da ich eh die Lautsprecher hoch gedreht habe :D

Ich fands zum einen toll wie logisch Mac OS X im Gegensatz zu Windows aufgebaut ist und zum anderen fand ich Software installieren nie so einfach (selbst mein Onkel, der sich einen Macmini kaufen will wirds raffen).

Bis auf die gekaufte Logitech Quickcam 4000 (verschiedene Treiber probiert aber sie wurde nicht erkannt..leider morgen schick ich sie zurück und kauf mir nun doch die iSight) funktioniert meine Hardware einwandfrei.

Der Aquastyle begeistert mich total, auch wenn ich zugeben muss, bei Win XP hab ichs abgestelt da fand ichs zu bund aber am Mac ists genau richtig...und die Effekte sehen auch klasse aus :)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ok es braucht eine gewisse Umstellungsphase aber ich denke die ist bald überwunden.

Was jetzt noch das I-Tüpfelchen ist, wenn ich das 23er Cinemadisplay noch hätte aber noch ist nicht aller Tage Abend :D

hmm wolte anfangs sehr objektiv schreiben aber war wohl ein Fehler um diese Uhrzeit es zu tipen ;)

Gruß

Manuel
 
Noch viel Spaß mit deinem PM
 
wow, viel spass mit deinem gerät. Bist ja sehr gut ausgerüstet :) Sowas kann man sich als armer schüler nicht leisten ;) und die iSight lohnt sich auch, hab auch eine :)
 
Oh oh manuel,
Du bist da auf einen sehr gefährlichen Weg geraten ;) So fings bei mir auch an ( 2.5GHz PM). Dann noch ein CD dazu, Soundsticks klingen auch nicht schlecht,...

Oh , Oh,...


viel Spaß :D
 
ich weiß auch nicht was wir uns da für einen Glücksvirus eingefangen haben. Diese Begeisterung beim computer-kauf gibt's irgendwie nur bei apple. Aber auch totale Enttäuschung. Apple polarisiert! Viel Spaß noch wünsch ich Dir.
 
Bei dem Geld was man da rausschiesst sollte man sich besser freuen. Viel Spaß!
 
Erstmals danke an euch :D

Konnt heut Nacht super schlafen nachdem er da ist und gestern prima lief

Die Quickcam schick ich zurück und ordere die iSight
 
Ja da muss ich auch graturlieren, wenn ich diesen Mac hätte könnte ich immer gut schlafen! :D
 
So nun hab ich viel schon mit dem PM gearbeitet und muss sagen, bi wirklich beeistert...es geht einfach, unkompliziert, intuitiv und sc hnell (ok liegt am 2,7 ;) )

Sitze hier entdecke ständig eue Sachen aber was mich trotzem freut, ich spare Zeit da ich nicht mehr auf irgendwelchen Fehlersuchen bin :)

Hab nun auch bischen Erfahrung gesamelt mit Software die ich brauchte:

Office für Mac: find ich im Gegensatz zur Windowsversion viel besser und auch logischer ..ich frag mich wieso die das für die Dose nicht hingekriegt hatten :-(

Virtual PC 7: da ich hier paar Programme brauche, die nur unter Windows laufen (Homebanking) ja ich weiß es gibt macgiro aber habs mir Virtual PC gekauft, da i ch dadurch die Optio habe für später auch noch andere OS zu eemulieren..aber es läuft langsam, für mich reichts.....gegen eine Dose kommts nicht an

Gut 2 GB R AM vorausgesetzt..keine Ahnung wies bei 512 oder 1 GB ist

Habe viel mit iPhoto gemacht und iTunes und finde es sehr praktisch wie es eingebunden ist, meine pics /mp3s intigriert..zwar ists noch ungewohnt dieses anders Denken als Ordnerstruckturdenken aber ich bin schon ziemlich ran gewöhnt :)

In mein Netzwerk (1 WinXP Laptop, Mediacenter am TV, und PM) ging das Intigrieren sehr einfach, bei Windows hatte ich sehr poft Probs dass etwas nicht ging sei es Benutzerrechte oder dass der Computer nicht erschien (obwohl alles Netzwerkeinstellungen richtig sind)

Mein Scanner, Drucker, USB-Hub, Chipkartenlesegerät, IPOD, Digicam, externe HD) hat er ohne Probs erkannt. Nur der billige Kartenleser vom Norma erkannte er nicht

Im Gegensatz zu meinem alten PC ist er sehr leise, ab ud an fahren die Lüfter hoch oder die Platte rödelt lauter aber sonst ist es ok.

Was nun ansteht ist der Kauf eines Cinema Displays 23 Zoll und evtl kauf ich mir doch noch eine X800, dafür verkauf ich dan die Ati 9650 :)

Ach bin glücklich, anfangs dachte ich nach einer Woche als ich bestelt hatte, obs richtig war....nun muss ich sagen..JA!!!!

Wer wenig Probs ähm keine will sollte zum Mac grgeifen egal welcher...ok aber viel RAM rein damits richtig Spaß macht "gg"

Gruß

Manu
 
Viel Spaß mit der Kiste! Das Gute ist, die Freude läßt irgendwie nie nach :D
 
@frolic

Ich sehe du hast 1,2 TB HD

Hast du es per externer Platte zusätzlch erreicht??

Wüsste nicht dass s 600 MB SATA gibt gggg

Danke erstmal, ich hoffe es doch dass es seeehr lange anhält "gg"
 
@angel

2 x intern 400 GB, 1 x extern 400 GB
 
Stimmt, die Begeisterung für mac wäcchst ständig, auch wenn man mal an ne Grenze stösst, bei den kleineren Geräten mit weniger RAM.
Den Mac anschalten und Spaß haben.
Übrigens hab ich meine Macs noch nie beschimpft, käme mir echt nicht in den Sinn.
Weiterhin so viel Enthusiasmus.

iMac G4 700 Combo , Mac mini mit XEROX 19" TFT A7i, (je 512 MB) + BT-Stick + Ericsson T610 iMic, Dr. Bott T3 USB-HUB, iSub von Harman Kardon, iPod 5 GB (erste Generation).
 
angel010180 schrieb:
Office für Mac: find ich im Gegensatz zur Windowsversion viel besser und auch logischer ..ich frag mich wieso die das für die Dose nicht hingekriegt hatten :-(
Hüstel... Das halt ich für ein Gerücht. Wenn man intensiv mit Ofice arbeitet (also nicht nur ein Brief schreibt oder zwei Zahlen addiert) stösst man schnell auf die Grenzen der Mac Version... ess isso (Stark eingeschränkte VBA Funktionen etc.etc.)
Aber das hat ja nix mit dem PM zu tun... ;)

Im Gegensatz zu meinem alten PC ist er sehr leise, ab ud an fahren die Lüfter hoch oder die Platte rödelt lauter aber sonst ist es ok.
Freut mich zu hören! :D
Ich bin schon ganz gespannt, wann meiner endlich kommt! :)
 
PM kauf

will mir seit längerem einen pm dual zulegen zuerst wollte die die 2.5ghz serie hieß es kommen neue jetzt will ich 2.7ghz zulegen heißt es komme cual core, cell .. usw ...

hab keine ahnung wann ich einsteigen soll :) was würdet ihr machen
 
@lenz:
Schlag jetzt zu... schau mal hier:

Buyersguide

Ich habe auch bestellt! :D
 
Jo, kaufen. Gibt eh in 4 Monaten wieder was neues, bringt nix zu warten.

Frank
 
Zurück
Oben Unten