Meine ersten Eindrücke des PM 2,7

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von angel010180, 19.05.2005.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi liebe Mac-Gemeinde,

    nun bin ich endlich stolzer Besitzer eines PM 2,7 :)

    Ich könnte nun hergehen meine Leidensgeschichte mit Windows erzählen, aber sowas taten genug andere und eigentlich gibts ja keine weiteren Punkte hinzuzufügen, da ja ales schon erzählt wurde.

    Nun gut ich hatte in meiner Windows Zeit einen Athlon 2800 mit 1 GB RAM ATI Radeon 9700 Pro und jetzt anstatt dessen einen PM 2,7 mit 2 GB RAM der rest war standard konfiguriert und zu dem hab ich “noch” ein IBM TT40p. Evtl wird das auch verscherbelt und ein ibook kommt noch her “gg”

    Aber zum Mac...

    Heute gegen 12:30 Uhr kam der TNT Fahrer und brachte mir den Rechner mit Lautsprecher und der Applegarantieerweiterung.

    Man war das ein riesiger Karton, sah sehr beeindruckend aus muss ich gestehen, auch wenn ich mich nicht mit Verpackungen aufhalte.

    Schließlich nach einiger Zeit des Auspackens, Anschließens und natürlich dem Moment unendlicher Befreiung schaltete ich ihn an.

    Zu meiner Verwunderung ist der PM2,7 nicht soo laut wie andere meinten, selbst als Heizung ist er ungeeignet. Leider habe ich soon Zirpen festgestelt, aber sowas stört mich nicht, da ich eh die Lautsprecher hoch gedreht habe :D

    Ich fands zum einen toll wie logisch Mac OS X im Gegensatz zu Windows aufgebaut ist und zum anderen fand ich Software installieren nie so einfach (selbst mein Onkel, der sich einen Macmini kaufen will wirds raffen).

    Bis auf die gekaufte Logitech Quickcam 4000 (verschiedene Treiber probiert aber sie wurde nicht erkannt..leider morgen schick ich sie zurück und kauf mir nun doch die iSight) funktioniert meine Hardware einwandfrei.

    Der Aquastyle begeistert mich total, auch wenn ich zugeben muss, bei Win XP hab ichs abgestelt da fand ichs zu bund aber am Mac ists genau richtig...und die Effekte sehen auch klasse aus :)

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ok es braucht eine gewisse Umstellungsphase aber ich denke die ist bald überwunden.

    Was jetzt noch das I-Tüpfelchen ist, wenn ich das 23er Cinemadisplay noch hätte aber noch ist nicht aller Tage Abend :D

    hmm wolte anfangs sehr objektiv schreiben aber war wohl ein Fehler um diese Uhrzeit es zu tipen ;)

    Gruß

    Manuel
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Noch viel Spaß mit deinem PM
     
  3. iSergio

    iSergio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2004
    wow, viel spass mit deinem gerät. Bist ja sehr gut ausgerüstet :) Sowas kann man sich als armer schüler nicht leisten ;) und die iSight lohnt sich auch, hab auch eine :)
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.041
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Oh oh manuel,
    Du bist da auf einen sehr gefährlichen Weg geraten ;) So fings bei mir auch an ( 2.5GHz PM). Dann noch ein CD dazu, Soundsticks klingen auch nicht schlecht,...

    Oh , Oh,...


    viel Spaß :D
     
  5. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    ich weiß auch nicht was wir uns da für einen Glücksvirus eingefangen haben. Diese Begeisterung beim computer-kauf gibt's irgendwie nur bei apple. Aber auch totale Enttäuschung. Apple polarisiert! Viel Spaß noch wünsch ich Dir.
     
  6. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Bei dem Geld was man da rausschiesst sollte man sich besser freuen. Viel Spaß!
     
  7. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Erstmals danke an euch :D

    Konnt heut Nacht super schlafen nachdem er da ist und gestern prima lief

    Die Quickcam schick ich zurück und ordere die iSight
     
  8. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Ja da muss ich auch graturlieren, wenn ich diesen Mac hätte könnte ich immer gut schlafen! :D
     
  9. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    So nun hab ich viel schon mit dem PM gearbeitet und muss sagen, bi wirklich beeistert...es geht einfach, unkompliziert, intuitiv und sc hnell (ok liegt am 2,7 ;) )

    Sitze hier entdecke ständig eue Sachen aber was mich trotzem freut, ich spare Zeit da ich nicht mehr auf irgendwelchen Fehlersuchen bin :)

    Hab nun auch bischen Erfahrung gesamelt mit Software die ich brauchte:

    Office für Mac: find ich im Gegensatz zur Windowsversion viel besser und auch logischer ..ich frag mich wieso die das für die Dose nicht hingekriegt hatten :-(

    Virtual PC 7: da ich hier paar Programme brauche, die nur unter Windows laufen (Homebanking) ja ich weiß es gibt macgiro aber habs mir Virtual PC gekauft, da i ch dadurch die Optio habe für später auch noch andere OS zu eemulieren..aber es läuft langsam, für mich reichts.....gegen eine Dose kommts nicht an

    Gut 2 GB R AM vorausgesetzt..keine Ahnung wies bei 512 oder 1 GB ist

    Habe viel mit iPhoto gemacht und iTunes und finde es sehr praktisch wie es eingebunden ist, meine pics /mp3s intigriert..zwar ists noch ungewohnt dieses anders Denken als Ordnerstruckturdenken aber ich bin schon ziemlich ran gewöhnt :)

    In mein Netzwerk (1 WinXP Laptop, Mediacenter am TV, und PM) ging das Intigrieren sehr einfach, bei Windows hatte ich sehr poft Probs dass etwas nicht ging sei es Benutzerrechte oder dass der Computer nicht erschien (obwohl alles Netzwerkeinstellungen richtig sind)

    Mein Scanner, Drucker, USB-Hub, Chipkartenlesegerät, IPOD, Digicam, externe HD) hat er ohne Probs erkannt. Nur der billige Kartenleser vom Norma erkannte er nicht

    Im Gegensatz zu meinem alten PC ist er sehr leise, ab ud an fahren die Lüfter hoch oder die Platte rödelt lauter aber sonst ist es ok.

    Was nun ansteht ist der Kauf eines Cinema Displays 23 Zoll und evtl kauf ich mir doch noch eine X800, dafür verkauf ich dan die Ati 9650 :)

    Ach bin glücklich, anfangs dachte ich nach einer Woche als ich bestelt hatte, obs richtig war....nun muss ich sagen..JA!!!!

    Wer wenig Probs ähm keine will sollte zum Mac grgeifen egal welcher...ok aber viel RAM rein damits richtig Spaß macht "gg"

    Gruß

    Manu
     
  10. frolic

    frolic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Viel Spaß mit der Kiste! Das Gute ist, die Freude läßt irgendwie nie nach :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen