meine erste Homepage

Home@nimal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo community!

hab mich mal drangesetzt und eine homepage gemacht. DiscoDancing
Wie findet ihr sie, oder sagen wir mal so, was gibt es zu Kritisieren.

Achso das Gästebuch ist in Php und kann mit dem Server nicht angezeigt werden.
Die Gallery ist noch nicht Fertig

So schonmal vielen Dank

Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
Letztens hat schon mal jemand versucht, eine Bewertung für dieses Template von uns zu bekommen :rolleyes:
 
Mit Template gemacht, richtig?
 
vielleicht die gallerie eindeutschen.
ansonsten erinnert mich alles sehr stark an dreamweaver.
mach doch lieber eigene bottons. und vielleicht das farbliche ambiente n bissl ändern. vielleicht n bissl neonmäßig. kann aber auch nach hinten losgehn.
 
Ja hab ich mit einem Dreamweaver Template gemacht. Einiges aber in Eigenarbeit. Über den Buttons z.B. einen Banner gelegt.
Das Banner soll eh noch geändert werden

Wie mache ich denn eigene Buttons, die auch schön aussehen und ein Rollover effekt haben.

Naja schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor....

Templates sind doch ok, solange Sie den Zweck erfüllen

Ich würde nur irgendwas mit Logo machen. z.B den Hintergrund des Logos an den Hintergrund der Seite anpassen etc.
 
Buttons machst de mit jedem Grafikprogramm wie Photoshop, etc.
Dann erstellst du zwei oder drei Variationen für onmousehover und active-Effekt.
Wenn du die in den Hintergrund einbettest, kannst du auf javascript verzichten und den Buttontext drüberlegen ohne für jede Kategorie extra Buttons anzufertigen.
 
Was soll man sagen, sieht wirklich zu doll Dreamweaver mäßig aus.

Wisst ihr denn wo man gute und kostenlose Layouts herbekommt.
 
@ heldausberlin

Danke, werde ich heute Abend mal ausprobieren
 
und schnell diese lateinischen Texte aus den beschreibungen.... das stinkt ja nach Template bis zum Himmel! Und den Hintergrund der Navigation schreit förmlich nach Macromedia. Also Grafikprog. schnappen (wenn Du keins hast, ich habe z.B. mit PhotoImpact angefangen... recht simpel und für einen Witzpreis schon ziemlich gut.)

edit: das mit Photoimpact nehm ich schnell wieder zurück.... das gibt glaub ich nur für Windows... und ja damals, hatte ich ja noch keinen Mac.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Home@nimal schrieb:
@ heldausberlin

Danke, werde ich heute Abend mal ausprobieren

Wenn du das per css machst, kannst du die Buttons wie folgt definieren:
Bsp:

a.button{
text-align:center;
vertical-align:middle;
line-height: ;
width: ;
height: ;
text-decoration:none;
display:block;
color:
background-image:url(" ");
background-position:center;
font-size: ;
}

a.button:hover{
background-image:url(\" \");
color: ;
font-weight: ;
text-decoration: ;
}

a.button:active{
background-image:url(" ");
color: ;
font-weight; ;
text-decoration ;
}

Die Buttons dann in der Tabelle als <td class="button">&nbsp;</td> definieren.

Damit es die active und hover-bilder vorher lädt, entweder ein preload-javascript, oder die Bilder als 1x1px Bild in der Website verstecken.
 
...und wenn du das Logo in Photoshop gleich mit Transparentz auf deinen Hintergrund bezogen rechnest, hast du auch keine ausreissenden Kanten...

Nurn Tip, das wird immer wieder falsch gemacht.
 
Hm.
Ich wollt schon in Lob verfallen... skalierbar, schön schlicht undsoweiter...


Template, aha. Keine gestalterische Glanzleistung...





-Die runden Ecken haben Fehler.
-Die Menuleiste hängt optisch runter.
-Die Mischung aus Englisch/Deutsch ist störend.
-Rechts oben ist ein Loch.
-„sie sind hier: home / about us - about us“ - Das sind redundante Infos.
-Schlagschatten sind häßlich
-Der Claim im Logo ist kaum zu lesen


Da gibts noch einiges zu Schrauben im Template...
 
so etwas (alistapart.com/articles/horizdropdowns)

kann da schon Wunder bewirken ;)
 
heldausberlin schrieb:
Seh ich das richtig, das läuft ohne javascript?
btw. du hast nen kleinen Zifferverdreher, es müsste doch 1024x768 anstatt "786" heißen?!

oh natürlich mein ich 768. ja nur der Internetexplorer braucht Javascript. Gecko und khtml basierte Browser nicht. :D
 
LOL! Das gleiche Template hab ich auch.
Also Mick Dundee: Das war ich^^
 
Zurück
Oben Unten