meine Erfahrungen mit pages.google

Diskutiere mit über: meine Erfahrungen mit pages.google im Web-Editoren Forum

1. k_munic

k_munic Thread Starter MacUser Mitglied

//liebe Mods: wusste nicht Recht, wohin, weil ist ja ein web-basierter editor.. oder doch nicht?? ;) bitte verschieben, wo's hingehört//

Allerheiligen in Bayern ist ne gute Gelegenheit, mal 'was auszuprobieren...
    http://karsten.schluter.googlepages.com/home

ist dabei rausgekommen...
    Safari wird NICHT unterstützt (jedenfalls nicht meine olle 1er version), aber mit dem Firefox fluppt alles...

Man hat ne reichliche Auswahl an fertigen templates, die ich für ready-made richtig gut finde; zB deutlich besser, als den Kinderkram, den Apple seit Jahren für 99€ auf seiner .mac "Homepage" anbietet...

Texte kann man tippen oder einfach rein-pasten; es stehen die üblichen, wenigen html Auszeichnungen zur Verfügung, zB fett, Farbe, Ausrichtung, html-Größe etc...

Alles sehr intuitiv und erstaunlich flott!

Man kann die Ansicht auf html-code umschalten und dann direkt 'rumpfuschen, hab das nur gebraucht, um meine DemoMovies zu embedden...

Am CSS kann man offenbar NIX ändern, der Knopf html-code ist nur aktiviert, wenn man in einem container drin ist...

Bilder gehen per Knopdruck, entweder hochladen oder webAdresse eingeben...

Es fehlt (oder ich Depp hab's nicht entdeckt?) ein Knöbbsche für eine email Einbindung... da ja pages nur mit gmail account geht irgendwie nicht zu Ende gedacht ;)
    Blogs, Galerien, download Seiten - bisher wohl nicht vorgesehen...

Und:
    VOLLKOMMMEN NAVIGATIONSFREI das alles :)
    seeehr seltsam, immerhin kann man 100MB installieren... man kann links einfügen (extern oder eben intern), aber ne schicke sidebar, dropdown oder selbst ne Brotkrümelspur sucht man (ich) vergebens... dann eben händisch.

alles in allem:
    flott, einfach, zuverlässig - wer also Google Bandbreite zahlen lassen will - pages.google für schnell+schmutzig :)

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
Die Seite wird geladen...