Mein System findet den HP 1320 nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Snyder, 07.04.2006.

  1. Snyder

    Snyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hilfe!

    Frage mich immer noch, was mich geritten hat, als ich auf meinem iMac G5 mit 10.4.6 die mitgelieferte Software von HP für den frisch gekauften Laserjet 1320 installiert habe. Erstmal mußte ich nach Öffnen der Schachtel erfahren, dass automatischer Duplexdruck mit dem Tiger (angeblich) nicht funktioniert. Nach dem Druck einer einsamen Testseite habe ich gesehen, daß es noch eine ominöse "Toolbox" zum Installieren gibt. Ich dachte: prima, vielleicht macht's die Toolbox ja möglich mit dem Duplex - worauf das Verhängnis seinen Lauf nahm:

    Erstmal viel Hin und Her mit Java-Programmen ("catalina.bootstrap.lax" oder so), Neustarts und was weiß ich nicht. Dann eine Art Webinterface zum Konfigurieren des Druckers, das allerdings einen "unbekannten Gerätefehler" meldet. Der Drucker selbst wurde zu dem Zeitpunkt noch erkannt, allerdings wurde nun jeder Printjob erbarmungslos angehalten.

    Also deinstalliert, neuinstalliert, zwischendurch wechselte auch mal das Druckericon, es wurde Nacht und ich beging meinen zweiten Fehler: Auf der Suche nach preferences und anderem Konfigurationsmüll der Toolbox habe ich womöglich ein paar Dateien zuviel in den Papierkorb geworfen (diesen auch entleert - er frug mich noch, ob ich "CUPS"-irgendwas wirklich löschen will?) und jetzt geht gar nichts mehr. Das System läuft ohne Probleme, aber der Drucker wird komplett ignoriert. Auf meinem PB geht er bestens, Duplexdruck, alles, natürlich (bin jetzt ein wenig schlauer) mit dem eingebauten Tiger-Treiber. Da habe ich einfach das Kabel reingesteckt und gedruckt...

    Muß ich jetzt das System neu installieren wie bei Windows? Wäre scheußlich, da ich Tiger mit einer Update-DVD über Panther installiert habe... und wo war jetzt gleich diese Panther-DVD noch? Papierloses Büro schön und gut, aber doch nicht so??

    Hilfe!!
     
  2. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Nein einfach mal den Drucker deinstallieren bzw löschen und die Software auch, dann den Drucker komplett neu installieren. Hatte das Problem auch mit dem 1320!

    MFG
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo Snyder

    Hier ist die Lösung für dein Problem, die dir eine Neuinstallation von Mac OS X und allen Anwendungen erspart.

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen