Mein süsser Imac G3 350 abgebrannt. Hilfe!!!

Diskutiere mit über: Mein süsser Imac G3 350 abgebrannt. Hilfe!!! im iMac, Mac Mini Forum

1. kuntakinte

kuntakinte Thread Starter MacUser Mitglied

Heute Nacht ist meiner Frau beim surfen Ihr kleiner Imac durchgeschmort. Habe gleich das Gehäuse abgenommen und die Fehlerequelle "errochen"
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4603&item=5167360534&rd=1
    Habe eine Auktion gefunden auf der ein solches Mainboard abgebildet ist. Es ist die Spule unten rechts mit dem gelben Aufkleber, die stark riecht und beim einschlaten kurz zischt - dann ist es vorbei. Hat vielleicht jemand soetwas noch zuhause rumliegen und kann es mir verkaufen bzw., weiss jemand ob man es irgendwo gebraucht kaufen kann? Dieses Board in der Auktion scheint auch defekt zu sein! Vielen Dank im Voraus

2. irmi

irmi MacUser Mitglied

Hallo Kuntakinte, ich bastel gerade an einem Imac von einer Freundin. Ich versuche aber gerade aus einem 400 mit dvd (bildröhre defekt) das mainboard zu tauschen. Ich kann dir wenn alles klappt das Board überlassen. Das Board funktioniert einwandfrei. Sollte heute abend hoffentlich fertig werden ;-)

3. kuntakinte

Mensch Irmi, da werden Dir aber 2!!! Frauen an den Hals springen! Melde Dich bitte wenn Du soweit bist. Bis dahin muss ich auf Sie einreden, dass alles ein gutes Ende finden wird ;)

4. kuntakinte

Meinte natürlich nicht AN sonder UM den Hals springen. Ist ja bekanntlich ein kleiner Unterschied :D

5. irmi

irmi MacUser Mitglied

Ich bin endlich fertig. Habe aber nach langem hin und her festgestellt, dass nicht die Bildröhre sondern die Grafikkarte defekt ist und die ist auf dem Board drauf. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe ist bei dir das Netzteil defekt. Und das geht bei meinem halben Mac noch. Ich kann dir also entweder nur das Netzteil schicken oder den ganzen Mac ohne CD-Laufwerke. Oder falls du zwischen KA und FR wohnst können wir uns auch treffen und ich gebe es dir direkt. Einfach melden.

6. kuntakinte

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!!!!! Da ich bei Hannover wohne, bitte ich Dich, mir das Teil zuzuschicken. Natürlich möchte ich mich auch dafür revanchieren. Schicke Dir gleich meine Adresse. Was wäre die Welt besser, wenn es mehr von den "Irmis" gäbe :D :D :D Danke noch einmal!!!!!

7. kuntakinte

Hallo Irmi nochmal! Habe einen Link gefunden, auf dem das Teil genau abgebildet ist. http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4601&item=5167243340&rd=1&ssPageName=WDVW
    Habe gelesen, dass ausser diesem noch ein anderes Teil kaputt sein könnte, nämlich ein Trafo. Ich bitte Dich deshalb noch ein paar Tage den alten Mac aufzuheben. Bist Du mit 15 Euro (+ Porto) als Dankeschön einverstanden? Meine Adresse habe ich an Dein privates Postfach geschickt. DAAAAAANKE!!!!

8. irmi

irmi MacUser Mitglied

Habe mir den Link angeschaut, das ist das Netzteil, und das funktioniert auch noch. Werde den Rest natürlich noch ein paar Tage behalten. Porto langt eigentlich.

9. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

Mit der Jubiläumsbriefmarke von DHL kann man diesen Freitag ein kostenloses Paket deutschlandweit verschicken - vielleicht wäre das ja was für euch.

10. MacGuzzi

MacGuzzi MacUser Mitglied

Hallo Kunta,
    hoffentlich klappts mit dem Teil.
    Falls nicht,ich hätte auch noch so ein Teil über,mal auf Verdacht für meinen iMac gebraucht gekauft.Jetzt ist die Kugel weg und das Netzteil liegt immer noch hier,habs allerdings nie getestet

Gruss Thorsten

Die Seite wird geladen...