Mein Schufa Anfragen

Gibt es hier ein Problem oder wir gerade eines gemacht?
Könnte Letzteres sein, denn der Mann im Mond ballert schon wieder aus der Hüfte.

Ich finde es ja auch ganz schlimm, dass der Einzelhandel, Vermieter, Finanzdienstleiter ... die bodenlose Frechheit bezirzen, sich gegenüber den Kunden absichern zu wolle. So etwas geht gar nicht.:rolleyes::rolleyes:
 
Ich denke das heutzutage jeder Hinz und Kunz mal eben per Mausklick eine Schufaabfrage anleiern kann.
Vor der schönen immer Online Zeit war das sicherlich mal anders.

Ob es nun besser oder schlechter ist , keine Ahnung :noplan:
 

Das ist mir schon klar, aber durch die Online Abfrage ist es doch erst möglich geworden in Sekundenschnelle Infos zu bekommen.
Wie wäre das früher gelaufen...per Brief?

Und nochmal zu den gekauften e-Liquids bei Riccardo Retail, dort steht in den AGB, das man bei Rechnungskauf, eine Abfrage bei
infoscore Consumer Data GmbH macht.
Wie kommt der Eintrag jetzt zur Schufa?
 
Gibt es hier ein Problem oder wir gerade eines gemacht?
Könnte Letzteres sein, denn der Mann im Mond ballert schon wieder aus der Hüfte.

Ich finde es ja auch ganz schlimm, dass der Einzelhandel, Vermieter, Finanzdienstleiter ... die bodenlose Frechheit bezirzen, sich gegenüber den Kunden absichern zu wolle. So etwas geht gar nicht.:rolleyes::rolleyes:
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Absicherung und auch nicht, dass man Kredite aufnimmt. Das Problem ist die Intransparenz des Scorings. Die Wertung ist so wichtig, da sollte das Scoring 100% transparent und nachvollziehbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry469
Das ist mir schon klar, aber durch die Online Abfrage ist es doch erst möglich geworden in Sekundenschnelle Infos zu bekommen.
Wie wäre das früher gelaufen...per Brief?

Und nochmal zu den gekauften e-Liquids bei Riccardo Retail, dort steht in den AGB, das man bei Rechnungskauf, eine Abfrage bei
infoscore Consumer Data GmbH macht.
Wie kommt der Eintrag jetzt zur Schufa?

1. Wieso ist die Online-Abfrage ein Problem? Warum ist es schlecht, in Sekundenschnelle Infos zu bekommen?
2. Weil die auch bei der Schufa nachfragen, wenn keine eigenen Informationen vorliegen. Das wird sowieso dem Kunden in Rechnung gestellt. Möglicherweise kooperieren die sogar.

Die Wertung ist so wichtig, da sollte das Scoring 100% transparent und nachvollziehbar sein.
Sollte. Ich denke aber, das wollen die gar nicht. Und da machst du nix gegen.
 
Oder in England: Ohne Telefon kein Bankkonto. Kein Bankkonto ohne Telefon.
Stimmt nicht ganz. Ohne feste Adresse in Englang gibt es kein Bankkonto. Das kann sich vor allem dann als kompliziert erweisen, wenn man in einer WG wohnt und weder im Vertrag, noch auf der utility bill steht...Und prepaid SIM-Karten
bekommt man einfach so (zumindest war es vor 2 Jahren noch so...)
 
Zurück
Oben Unten