Mein Rechner spricht nicht meine Sprache :(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macfighter, 02.10.2004.

  1. macfighter

    macfighter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hallo allerseits. Ich arbeite mit System 10.3.5 und habe eine Frage:
    Mein Programm-Ordner hieß immer APPLICATIONS. Auch das Ausschalten
    der Suffixe hat nicht geholfen. Nun habe ich den Ordner PROGRAMME
    genannt, aber seitdem sind die Werkzeuge nicht mehr im Logo abgebildet.
    Außerdem wird jedesmal ein neuer APPLICATIONS-Ordner erzeugt, sobald
    ich ein neues Programm installiere. Was kann ich dagegen tun?
    Bei einem Mitbenutzer sind alle Ordnerbezeichnungen auf Deutsch, nur bei mir (Admin) auf english. Nicht, dass ich die Sprache nicht beherrsche, aber das nervt!!!
    :mad:

    ErBITTE dringend HiLFe!!!
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    na, den programm-ordner wieder applications nennen. wenn du einen systemordner umbenennst, funzt das natürlich nicht.

    dass manches dt. und manches engl. angezeigt wird, ist ein kleiner, aber in meinen augen völlig unwichtiger bug. lerne, damit zu leben. ;)
     
  3. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    In diesem Zusammenhang finde ich es auch schon ganz interessant, dass bei einem geöffneten englischen Programm (Firefox) das Apfel-Menü ebenfalls auf englisch erscheint...
    Für mich ist da auch kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass Computereinsteiger sich davon irritieren lassen könnten. ich kenne viele, die, nunja, etwas autistisch bei der Lage der Bedienungselemente sind...

    Grüße,

    Stefan
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    jo, denen sollte man mal den Apple-Slogan "Think Different" näher bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen