Mein PowerMac ist da! Genialer Einstieg!

Also ich habe bei Theile in Speyer bestellt!
Sonntags das Angebot per Fax unterschrieben zurückgesendet und Dienstags konnte ich ihn abholen...

Ich besitze nur ICQ: 267-643-453

Das PC Gehäuse, welches auf dem Bild zu sehen ist, ist das meiner Schwester. Ich selbst hatte bzw. habe noch ein "Tsunami Dream Case" von "Thermaltake". Mein PC kommt aber noch komplett ins eBay und von dem Gewinn werde ich mir entweder einen zweiten 19" TFT für den Mac holen oder ein iBook. :D
 
Erstmal von mir auch einen Glückwunsch. Ich warte noch auf die DualCore G5s die bestimmt irgendwann kommen um meinen G4 zu errsetzen. Hat noch etwas Zeit. :cool:
Ach ja, vergiß nicht Deine Signature zu ändern, hast Deinen G5 schließlich schon. :p
 
Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich neidisch auf deinen G5 bin.
 
Glückwunsch !
wie ich sehe, hast du die TEUFEL 5:1 Surround Lautsprecher mit 250 Watt Verstärker im Subwoofer.
Einem Freund hab ich die gestern empfohlen-- der sucht Boxen für sein DJ Set.
(Schranz Hardgrove Techno)
Ich habe ihm meine direkt am Mischult angeschlossenen SYRINCS 2:1 Boxen vorgeführt mit aktiven Satelitem (je 2 35 Watt Verstärker in jedem Sateliten - einer für die beiden Mitten-Lautsprecher und einmal 35 Watt für das Horn) + 65 Watt für den Subwoofer, über den auch das Volumen und die BassWiedergabe geregelt werden. Alles andere wird über das Mischpult geregelt. Von dem Sound war er begeistert.Nur waren ihm die (ohne Stative) aufgerufenen 499 € dafür zu teuer. SYRINCS ist halt auf PA Systeme spezialisiert und meins ist das mit Abstand preisgünstigste und kleinste von denen. Alle anderen sind nur für Professionelle Anwendung gedacht.
Desahlb denke ich, das Teufelmit den SYRINCS noch am ehesten mithalten könnte.
Die Lautsprecher haben keine eigenen Verstärker, aber
man kann das System doch auch direkt an ein Mischpult anschliessen ohne einen Verstärker dazwischen zu packen?

Kann man auf STEREO oder Surround-Wiedergabe umschalten ?
Wie hoch (DB) ist der Schall-Druck und ist der Bass Lautsprecher hart aufgehängt ?
Wäre schön, wenn du da einen Erfahrungsbericht zu abgeben könntest.
Nutzt du die Lautsprecher nur am PC oder auch an der HiFi Anlage ?
Fragen über Fragen.
Ich hab nur Gutes über TEUFEL Boxen gehört!
 
Hiho,

also wie hoch der Schalldruck ist weiß ich nicht, ich glaube mal 112dB gelesen zu haben. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das Set richtig gut geht (auch schon ohne Receiver). Allerdings ist es ein HomeCinema System, daher eher ungeeignet für MP3s, wie viele Hifispezialisten sagen! Ich selbst höre aber auch damit Musik und mit der richtigen Einstellung macht das auch Spaß! Daher denke ich, wird er mit dem Set auch seine Freude haben! Wenn nicht: Teufel gibt 8 Wochen Rückgaberecht!

Andere Frage:
FTP Client für Mac? Möchte ein paar Dateien auf meinen Webserver laden, weiß aber nicht wie...
 
So, jetzt hat´s gereicht

So jetzt hat´s mir gereicht, erst Tiger und dann diese G5 Loblieder:
Ich habe mir soeben einen G5 2Ghz Dual mit 20" Monitor (man gönnt sich ja sonst auch alles) bestellt.
...Warten kann so quälend sein.

Viel Spaß mit dem Apple!


Gruß Sebastian
 
Nirabiffics schrieb:
Andere Frage:
FTP Client für Mac? Möchte ein paar Dateien auf meinen Webserver laden, weiß aber nicht wie...
hier ftp -> klick.
Wenn ich wüsste, was ich nehme...entweder auch einen Dual 2 GHz oder einen single 2 GHZ 20" iMac G5. Display ist vorhanden (19"), würde ich allerdings auch verkaufen können.
 
Hehe danke dir...

Viel Spaß beim Warten! Ich hoffe für dich, dass du auch schnell in den Genuss dieses Gerätes kommst... Es ist echt... GEIL, anders kann man das nicht ausdrücken. ;)

Gruß
ein nach wie vor begeisterter Nirabiffics
 
csb schrieb:
So jetzt hat´s mir gereicht, erst Tiger und dann diese G5 Loblieder:
Ich habe mir soeben einen G5 2Ghz Dual mit 20" Monitor (man gönnt sich ja sonst auch alles) bestellt.
...Warten kann so quälend sein.

Viel Spaß mit dem Apple!


Gruß Sebastian
Respekt! :cool:

jofamac
 
Hi Nirabiffics - 112 db kann hinkommen und ist richtig laut.
Ich denke auch, dass der damit Spaß haben wird, und 8 Wochen Rückgabe Recht ist sehr kulant.
Kann man umschalten auf sagen wir mal Stereo bzw.HiFi Modus und Film oder Theater-Modus ?
FTP Clients gibts einige- ich nutze FetchDog.
Du findest solche applikationen bei versiontracker.com
NOCH EINFACHER - GIB FTP Clients in die Such-Spalte von SAFARI ein , und der listet dir schon was passendes dazu auf, finde ich genial. So mache ich das in letzter Zeit fast immer, wenn mich ein Thema oder jemand interessiert-Safari (oder Google bei Firefox hat den Link). Weiterhin viel Spaß mit dem Power Mac G5 !
Ciao
 
Johnny5 schrieb:
FETCH 4.03 ist der beliebteste - Eben den link gecheckt ;-)
Wer sagt das? :D

@ Nirabiffics: Mal ehrlich, von dem höre ich heute das erste Mal. na gut, will nichts heissen.
Falls du noch andere ausprobieren willst...

dort dann unter FTP-Clients. Vielleicht suchst du als Switcher ja auch noch andere Programme. ;)
 
Hi Nirabiffics,

Glückwunsch zum Kauf Deines PowerMacs! :D

Ich habe mich heute auch zwischen einem iMac G5 und einen PowerMac entscheiden, und schlußendlich habe ich eben einen PowerMac im Applestore (EDU) bestellt. Nun beginnt die nervende Wartezeit bis zur Anlieferung. :rolleyes: ;) Aber wahrscheinlich muss ich erst mal meinen Studentenausweis dort hinschicken, damit die mir das mit dem Studenten-dasein glauben. Kann man denen das eigentlich dann zu faxen?

Grüße.....
 
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch..;)

Ich bin auch noch am überlegen was ich mir holen soll..20" iMac oder doch lieber n PM?? Bei mir ist hauptsächlich wichtig dass er leise ist..:rolleyes:

@EQUILUX
Also ich habe bisher noch nie einen Studentenausweis im EDU Store vorzeigen müssen..!

Grüsse...
 
Ich muss meine Freude jetzt noch einmal heraus lassen:
Der Mac fasziniert mich wie am ersten Tag. Einfach genial!!!
Würde ihn am liebsten in den Arm nehmen... Total verrückt, wenn man sowas hört - oder etwa nicht? :D

Omnigraffle war btw auch schon sehr nützlich für die Schule... Man, hat meine Erdkundelehrerin gestaunt, als ich mit einem Wirkungsgeflecht im .pdf Format ankam... *smile*

Sooo... Und jetzt ab in GoLive - muss noch eine Seite fertig machen. :)

Zurechtgefunden habe ich mich übrigens bisher super, war echt total einfach.
 
Zurück
Oben Unten